Von Fremden auf Piercings angesprochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir (w) noch nicht, aber ich habe das von anderen Menschen mit Gesichtspiercings gehört bzw. gepiercten Jungs.

Auch mein Freund, der einen schlichten Ohrring trägt, konnte sich mal einen dummen Spruch anhören.

Wirklich traurig , vor allem da Piercings Menschen optisch wirklich aufwerten können und ihnen auch mehr Selbstvertrauen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcus789
Fragesteller

... und sowas kommt schon bei "einem" Ohrring vor. Genau wie Du finde ich sowas traurig. Bei mir war es ganz offensichtlich, dass es keine Clips sein können und die Stecker durch die Ohren gehen.

Für mich kommt es da immer auf den Tonfall an. Manchmal bin ich schon versucht zu fragen, wie lange Leute für besonders regelmäßig gedehnte Ohrläppchen gebraucht haben, oder wenn Leute ein stimmiges Gesamtkunstwerk sind. Das ist doch alles etwas positives. Die Menschen, die ich treffe, beschränken sich aber meist auf Blicke.

Wie Du hier im Forum siehst, kennen sich auch viele Menschen nicht so aus und wollen dann wissen, ob ein Piercing sehr schmerzhaft ist oder nicht. Von außen ist es ja schwer zu beurteilen, wie gern Du über Deine Piercings sprechen möchtest.

Marcus789
Fragesteller

Ganz richtig, wenn der Tonfall nicht stimmt, ist es deutlich und in diesem Fall war es so.

Wüsste jetzt nicht was daran ein Unding ist oder sein soll. Sie hat dir aus Neugier Fragen gestellt, du hättest sie ja nicht beantworten müssen. 🤷🏻‍♀️

Ich werde auch immer wieder auf meine Piercings angesprochen und wie gesagt, man erklärt es entweder oder man lässt es.

Marcus789
Fragesteller

... es kommt immer darauf an wie man fragt und der Wortlaut dieser Frage war ganz deutlich, dass es als negativ betrachtet wird.

Marcus789
Fragesteller
@oOSkadiOo

Nein war es definitiv nicht.

Man kann deutlich unterscheiden wie Aussagen zu verstehen sind.

eigentlich durchaus nichts schlechtes und finde ich auch nicht negativ - selbst mit einem eher negativen Kommentar muss man umgehen können .,..

Ich kenne solche Bemerkungen und komischen Blicke auch. Ich bin männlich und trage ein Septum, was für manche offensichtlich noch ungewöhnlich ist.

In Utrecht man ich einmal nicht in eine Bar aufgrund meines äusseren Erscheinungsbildes, wobei ich allerdings nicht weiss, ob es an dem Nasenring, der Bomberjacke oder dem Hoodie lag, was z. B. in Berlin kein Problem darstellen würde.

Krass, wie intolerant manche Leute sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung