von ex angefasst?

4 Antworten

Wenn du nichts dagegen direkt sagst oder tust wird er wohl denken es sei okay. Warum hast du aber noch kontakt zu ihm wenn er dein Ex ist und du ihn bzw. seine Art und Taten nicht magst? Also am besten du verlässt ihn komplett, theoretisch ist das ja sexuelle Belästigung gewesen, hast mit ihm also nichts mehr verloren.

Wie du damit leben sollst weiß ich nicht, vielleicht geht es dir besser wenn du ihn ja einfach zurück lässt und nie wieder siehst oder mit ihm sprichst.

User171882
Fragesteller

Ich habe keinen Kontakt zu ihm

RealTyLee  13.02.2023, 20:36
@User171882

Also wenn du meinst dass das passiert ist, während ihr zusammen wart dann ist ja normal dass man vorher nicht fragt. Da solltest du eben sagen dass du es nicht willst. Also merk dirs fürs nächste mal

Naja. Um ehrlich zu sein...wenn man eine Beziehung eingeht, ist es nicht unbedingt normal, vorher zu fragen: darf ich dich da und da anfassen?

In dem Fall ist tatsächlich der andere dazu aufgefordert direkt zu reagieren und zu sagen, das er noch nicht bereit ist. Das hättest du vielleicht besser signalisieren sollen. Vielleicht wollte er es auch nicht akzeptieren. Aber das man sowas in einer Beziehung ungefragt macht, ist nichts unnormales

SlashyMht  13.02.2023, 20:35

Hm, dies ist aber vorallem für junge mädchen echt schwierig zu sagen... Also das sie es nicht wollen. Auch weil sie in dem Moment Ihren Freund nicht verärgern wollen aber auch weil sie mit der Situation einfach überfordert sind. Und ein fragen kostet auch nichts und die Freundin fühlt sich sicher

FragestellerD  13.02.2023, 20:36
@SlashyMht

Natürlich kostet es nichts. Aber man darf nicht davon ausgehen, dass es der Standart ist, bei jeder Berührung vorher zu fragen. Schwierige Geschichte, blöd gelaufen

SlashyMht  13.02.2023, 20:54
@FragestellerD

Ich verstehe dich. Wenn es um sowas geht wie brüste anstupsen oder so Kleinigkeiten da gebe ich dir auch Recht. Aber die Hand in die Hose zu stecken um sie zu fingern geht meines Erachtens zu weit. Vllt hab ich da ne komische Ansicht, aber so sehe ich das🤷🏻‍♂️

Such dir jemanden mit dem du darüber reden kannst. Eine Freundin oder so. Darüber zu reden hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsst unbedingt lernen, klar nein zu sagen und wenn er nicht hört dann zu gehen.

Das ist sehr übergriffig und schon als sexuelle Nötigung ein zu schätzen.

Grenz dich ab, sag klar und deutlich nein das will ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung