Von evangelisch zu orthodox?

2 Antworten

Ich möchte dir dein Vorhaben nicht ausreden. Tue, was dich glücklich macht und was du für richtig hältst.

Dennoch möchte ich beitragen, dass die Art der Kirche nicht maßgeblich ist. Die Kirche(n), bzw. die "Abspaltung" in unterschiedliche Gemeinden sind menschlicher Natur. Gott interessiert es nicht, ob du evangelisch, katholisch, orthodox oder irgendeiner freien Kirche angehörig bist. Die Kirche rettet dich auch nicht! Maßgeblich ist der Glaube und das Vertrauen an/auf Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Es gibt Bücher, in denen die Texte abgedruckt sind, die in der Liturgie verwendet werden. Dort stehen sie dann in Kirchenslawisch oder Griechisch, und gleichzeitig auch in einer Übersetzung. Ich meine, daß es das auch auf Deutsch gibt, kann es aber nicht garantieren. Das kann man dann in der Kirche parallel mitlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.