Von einem Viereck ABCD kennt man A=(-3/-3) und C=(9/5). Wie berechne ich D und B?

2 Antworten

Mache es doch wie folgt: Zeichne ein Koordinatensystem mit x- und y- Werten von -3 bis 9. Dann zeichne die beiden Punkte da ein. Dann überlege dir wie B und D aussehen müssen. Und DANN überlege dir, was dafür eine korrekte Rechnung sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Wie weit bist du denn schon mit deinen eigenen Überlegungen zu dem Problem?

z.B.: Welche besondere Linie verbindet die Punkte A und C...?

Selina714
Fragesteller

Mittelpunkt aber ich komm halt nicht mehr weiter

oetschai  16.12.2020, 11:37
@Selina714

Ich habe nach der besonderen LINIE gefragt - die auch durch den Mittelpunkt verläuft...