Von einem fremden alten Mann gefilmt?

4 Antworten

Wenn jemand etwas tut, was du nicht möchtest und allgemein unangebracht ist, kann es helfen, laut auszusprechen, was er gerade tut: "Filmen Sie mich gerade??" Im besten Fall hören das ganz viele Menschen und der Mensch schämt sich dann, was dazu führt, dass er aufhört. Im Anschluss kannst du ihn auffordern, das Video zu löschen, weil du nicht gefilmt werden wolltest und er sich damit auch strafbar macht. Dafür braucht man natürlich auch eine Portion Selbstbewusstsein, aber wenn gerade andere in der Nähe sind, dann würdest du sie mit der ersten Aussage gewissermaßen mit ins Boot holen.

(Vertrauens)lehrer / Eltern informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

der ist über alle Berge. Natürlich sollte dich niemand filmen. Mach nächstes Mal Fotos mit deinem eigenen Handy davon. LG

Man kann ihn anzeigen, hättest ja was sagen können aber vilt hast dir das nur eingebildet.

Cilia59
Fragesteller

Hätte ein bisschen Angst aber ich fand es sah schon sehr suffälig aus er ist uns auch so lang hinterher gegangen

Und das Handy was so durchgängig auf uns gerichtet...

Cilia59
Fragesteller
@Graystorm

Bin mir nd ganz sicher wie er aussah aber was wird er damit machen Frage ich mich

Graystorm  31.10.2023, 15:03
@Cilia59

Das ist schlecht, eine Beschreibung wäre gut, vilt kann ja deine Freundin sich erinnern. Wende dich an deine Eltern.

Tand0r  31.10.2023, 15:12

Nein, er hat ja nicht verbotenes gemacht.

Filmen darf er, nur veröffentlichen darf er es ohne Ihre Zustimmung nicht.