Von Deutschland nach New York?

3 Antworten

Wenn du nur max. 90 Tage dort bleibst, musst du

  • rechtzeitig ein Visa Waiver ausfüllen (ESTA),
  • einen Reisepass mitbringen der länger gültig ist als dein Aufenthalt und
  • damit rechnen, dass die Einreise etwas länger dauert, weil Fingerabdrücke/Passfoto von dir genommen werden, der Einreisebeamte dir eine Reihe von Fragen stellt (z.B. Aufenthaltsort bei deiner Reise), ggf. dein Gepäck durchsucht und erst dann entschieden wird, ob du einreisen darfst.

Wenn du deutscher Staatsbürger bist, brauchst du grundsätzlich nur ESTA (sofern Aufenthalt unter 90 Tage), das kannst du online machen.

Geld fürs Ticket hin und zurück.

Gepäck usw. und evtl wo du während deines Aufenthaltes wohnen wirst (Hotel o.ä.)