Von der Besten Freundin gemobbt?

6 Antworten

Nein, das ist keine Freundin und grundsätzlich kein Mensch, mit dem du dich weiter abgeben solltest! Niemals! Das klingt hart, aber du solltest wirklich weiterziehen und diese verrückten Weiber hinter dir lassen!

Es ist zwar schade, aber es passiert nunmal, dass Freundschaften auseinander gehen. Manche beste Freunde leben sich einfach auseinander und manche Leute können sich nicht benehmen und werden von heut auf morgen zu Ar***löchern! Und von letzterer Sorte braucht man dann nicht mehr allzu viel zu erwarten!

Deine Freundin hat wahrscheinlich den Wert deiner Freundschaft nicht erkannt. Sie hat dich als selbstverständlich hingenommen. Also sieht sie auch kein Problem darin, dich plötzlich links liegen zu lassen. Du solltest dich jetzt einfach nur von ihr fernhalten. Es gibt absolut keine Entschuldigung, weshalb es ihr jetzt gestattet sei, dich mit anderen zu mobben. Das ist ein verdammt schlechter Charakterzug, um den man einen großen Bogen machen sollte! Auch wenn sie irgendwann wieder angekrochen kommt, solltest du ihr die kalte Schulter zeigen. Sie hat es einfach richtig versaut! Und ganz ehrlich – wer weiß, ob die sich beim zweiten Mal besser verhalten würde. Wohl eher nicht… Glaube mir, ich hatte ähnliche Situationen mit "besten Freundinnen" in meiner Schulzeit. Ich hätte damals auch besser daran getan, diese Zicken einfach zu ignorieren.

Du musst auch erkennen, dass diese drei sich auch völlig von anderen Freundeskreisen abkapseln. Es wird sicher nicht lange dauern, bis die drei sich total zerstreiten und dann alle allein dastehen. Aber so ein Schicksal wünschst du dir doch sicher nicht. Also mach da nicht mit und sei offen für Neues! Es wird dir auch ein gutes und starkes Gefühl geben, wenn du dich gegen solche Leute wehrst! Du schaffst das!

josieleiin
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! Ich fühle mich gleich viel besser, danke! ♥

Ich hatte damals so was ähnliches

Damals in der 1. Klasse hatte ich bis zur 3-4 Klasse einen besten Freund doch dann ist ein neuer Junge in die Klasse gekommen und mein damals bester Freund hat dann viel öfter was mit ihm gemacht als mit mir. ich hab mich auch sehr allein gefühlt..Eines tages bin ich dann auf den Bolzplatz gegangen und habe ihn nach knapp über einem jahr wieder getroffen(Wir sind nämlich auf unterschiedliche weiterführende Schulen gewechselt). Dort haben wir uns  n  bisl unterhalten und wir sind danach zu mir gegangen..Seitdem haben wir uns wieder sehr gut Verstanden...Was ich dir mitteilen möchte ist, dass du dir einfach Zeit lassen solltest und eventuell einfach was mit anderen Freunden machen..Und vorallem nerv deine Freundin nicht denn sonst hat sie vielleicht irgendwann garkeinen bock auf dich:)

Hi Josieleiin,

Nein, ich finde nicht dass das eine richtige Freundin ist... Ich hatte letztens ein ähnliches Problem... Das Blöde daran ist dass die Andre es nicht mal selbst bemerkt wenn sie dich vernachlässigt. Aber es ist nun mal so dass nicht alle Freundschaften für immer halten. Vielleicht habt ihr euch einfach auseinander ge lebt. .. Ich an deiner Stelle würde mal mit ihr darüber reden. Wenn sie dann trotzdem nicht versteht was Sache ist, wies bei mir auch war, kann man ihr auch nicht helfen. Du bist daran nicht schuld, ich finde es auch Sehr übertrieben nur Weil du diese tier art nicht magst direkt eine hater gruppe auf WA zu machen... Es kommt halt darauf an wie du dich über diese tier art lustig gemacht hast... aber man hat halt unterschiedliche Interessen. Aber ich finde sie hätte ja einfach mit dir darüber reden können und nicht gleich ne Hater gruppe auf machen müssen. Ich finde so was Kindergartenkram. .. Und wenn du mit ihr geredet hast und sie es nicht ein sieht und versteht: Es gibt ca 7 Millarden Menschen auf der Welt... Ich verspreche dir dass du bestimmt jmd finden wirst der zu dir passt. Such dir einfach jmd andren aus der klasse mit dem du dich besser verstehst... muss ja auch nicht gleich ne riesen Freunschaft draus entstehn nur damit du nicht alleine bist... bleib geduldig d wirst irgentwann jmd finden... Hoffe ich konnte dir weiter helfen,

Deine Flamy

josieleiin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir totaaal weitergeholfen! ♥

Hey :)

Uff.. natürlich ist die keine Freundin, was ist das für ein kindisches Verhalten von ihr, dich fertig machen zu wollen wegen einem Tier das du dich lustig gemacht hast?! Mich würde interessieren was genau du über dieses Tier geschrieben hast? Aber trotzdem das ist echt kindisch.

Mm ja ich kenne das mit alleine da stehen. Das hatte ich schon sehr oft. Aber glaub mir das muss jeder Mensch der Freunde hat durchmachen. Aber wenigstens weißt du das es keine Freundin ist, ihr seid selber noch sehr jung. Wenn man jung ist weiß man noch nicht das manche Sachen einen verletzen können oder ein kindisches Verhalten ist.

Ignoriere sie, rede nicht mit ihr. Du kannst nur versuchen einmal persönlich mit ihr zureden alleine nur ihr zwei und fragen warum sie das macht etc. wenn das nicht weiter hilft und sie dich anfängt zu beleidigen  dann ist es sie nicht wert. Laufe ihr nicht hinter her, sch**** einfach drauf!

LG GirlsHaveFun ( bin 18 Jahre alt )

josieleiin
Fragesteller

Hallo, dankeschön erstmal für deine tollen Tipps! Also, ich habe über Pferde geschrieben, dass ich vor ihnen Angst habe und dass ich sie nicht sehen will, da ich ohne Grund eine Phobie zu diesen Tieren aufgebaut habe. Ich weiß es nicht! Vielleicht, weil mal eine Reiterin vor mir von einem Pferd gefallen ist.. Keine Ahnung! Jedenfalls danke.♥

Nein, das ist gar keine Freundin und schon gar keine beste Freundin. Ignoriere sie einfach. Es bringt nichts, ihr nachzulaufen und noch länger mit ihr über Probleme zu reden. Such dir andere Freundinnen, die zu dir halten und gelegentliche Meinungsverschiedenheiten tolerieren können. Viel Glück!

josieleiin
Fragesteller

vielen lieben Dank! ♥