Von den 2 Fällen: Was wäre Dir lieber?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

3 Stunden im Stau stehen 54%
1 Stunde im Aufzug stecken bleiben 46%

31 Antworten

1 Stunde im Aufzug stecken bleiben

Im Stau muss ich eventuell die ganze Zeit aufpassen und ein Stücken vorfahren. Motor an... Motor wieder aus... Im Aufzug kann ich mit einfach auf den Boden hocken und am Handy lesen, und es geht nur ein Drittel der Zeit.

Trullalla56  06.12.2023, 19:20

Ich würde da Platzangst bekommen

law2k  06.12.2023, 19:25
@Trullalla56

Ich habe früher in einer recht maroden Klinik aus den 70ern gearbeitet, dort bin ich dauernd im Aufzug stecken geblieben. Bin es also schon gewöhnt 😁​

1 Stunde im Aufzug stecken bleiben

1 Stunde im Aufzug steckenbleiben ist mir lieber, da ich mein Handy immer dabei habe und 1 Stunde schnell vorbeigeht. Ich würde einfach auf dem Handy irgendetwas machen und Musik hören, so schlimm ist es nicht. Im Stau dagegen ist es deutlich schlimmer, an das Handy kann man nicht wirklich und 3 Stunden gehen viel langsamer vorbei als 1 Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3 Stunden im Stau stehen

Drei Stunden sind zwar sehr lange, allerdings fände ich es besser so lange im Stau zu stehen, als im Aufzug stecken zu bleiben.

Im Aufzug hätte ich angst, das die Luft ausgeht und ich könnte mich nicht wirklich bewegen, weil ein Aufzug ja relativ klein ist.

Aus dem Auto hingegen kann man im Notfall aussteigen, etwas herumgehen und frische Luft bekomme ich auch.

Was mache ich, wenn ich mit dem Aufzug gerade auf dem Weg zur Toilette war, weil ich dringend muss? Da kann ich dann nicht einfach raus. Aus dem Auto kann ich aber schnell aussteigen und an dem straßenrand gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
3 Stunden im Stau stehen

Ich würde lieber im Stau stehen, weil auch wenn drei Stunden ziemlich lange sind, kenne ich die Situation an sich. Im Aufzug bin ich allerdings noch nie stecken geblieben, daher hätte ich vor der Situation glaube ich ein bisschen Angst. Es kommt aber auch darauf an, ob ich im Vorhinein wüsste, dass es nur eine Stunde sein wird und dass ich wieder sicher da raus komme und ob andere Menschen im Aufzug wären.

1 Stunde im Aufzug stecken bleiben

Wenn ich alleine bin, lieber im Aufzug stecken bleiben, dort kann ich wenigstens ans Handy. Mit anderen Personen wäre ich lieber im Stau, im Aufzug könnte das ganz schnell ausarten, weil viele Panik bekämen und ich nicht zu lange mit viel Menschen sein will, die ich nicht kenne. AHHHHHH

Grüsse