von Cousine damals fast Sexuell missbraucht wie kann ich das hinter mich lassen?

12 Antworten

Im Grunde genommen ward Ihr beide noch Kinder. Nur bei ihr war die Sexualität schon ausgeprägter und Du warst willkommene Versuchsperson für erste sexuelle Aktivitäten.

Vermutlich hast Du damals gar nicht richtig begriffen, was da gerade vor sich geht.

Lass die Sache ruhen, dann kommst Du auch zur Ruhe.

Wieviel ist denn damals passiert? Wenn sie sehr weit gegangen ist würde ich vor Gericht gehen. Wenns weniger war oder du definitiv nicht vor Gericht willst fahr einfach zu ihr und klingel an der Tür dann sagst du es ihr ganz offen...

Im Alter von 13 oder 14 Jahre spielt man keine Doktorspiele mehr. (Diese Phase tritt bei Kindergartenkindern auf und ist dort völlig natürlich)

Deine Cousine hat auf jeden Fall schon deutlich besser gewusst als du, was sie da tut. Auch 13 oder 14-Jährige können schon einen sexuellen Missbrauch an einer anderen Person begehen.

Für eine gerichtliche Verurteilung wird es vermutlich nicht reichen, entweder weil sie mit 13 noch nicht strafmündig war bzw. es keinen stichhaltigen Beweis für die Tat gibt.

Aber frag mal andersherum: Warum sollte dir jemand NICHT glauben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • naja, also, wenn es keinen kontakt mehr gibt, solltest du ihn suchen
  • und, wenn der abgelehnt wird, könntest du sie auch immer noch anzeigen.
  • verjährung is, glaube ich, 30 jahre oder
  • also entweder zwingst du sie an den tisch zum reden oder in den gerichtssaal
Muckellonsel
Fragesteller

Wie gesagt ich will das nicht an die große glocke hängen

KidCaprisonne  10.05.2020, 17:52
@Muckellonsel

?? du widersprichst dir. einerseits willst du abschließen, andererseits es nicht aussprechen.. wie willst du dann also den verarbeitungsprozess anstoßen, wenn du dich nicht dazu äußerst und auch den kontakt zu ihr nicht herstellst.. etc. pp.

vielleicht sieht sie ja ein, dass es falsch war deinen penis zu massieren oder was die sonst so gemacht hat.

und, wenns dir damals nicht gefallen hat, dann is das ein grund rechtlich dagegen vorzugehen.

s gibt ne reihe von vergewaltigungsopfern, die sich nicht trauen und aus scham alles unter den teppich kehren wollen, aber du musst da proaktiv rangehen und die sache aus der welt schaffen. entweder verarbeitung durch gespräche auf freiwilliger basis oder eben übers gericht.

und du hast es deiner schwester erzählt. folglich wird die deine gedächtnisprotokoll bestätigen können

Gungrasshopper  10.05.2020, 17:53

Wenn sie damals 13 war, gibt es überhaupt kein Strafverfahren, wenn sie 14 Jahre alt war, würde sie nach Jugendstrafrecht angeklagt. Ich weiß nicht, was man unter "fast Sexuell missbraucht" zu verstehen hat, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass da eine Strafe bei rauskommt.

KidCaprisonne  10.05.2020, 17:56
@Gungrasshopper

das stimmt. es macht im großen und ganzen überhaupt keinen sinn hier weiter zu informieren, weil op alles für sich behält, lediglich schwammige szenarien beschreibt und dann erwartet hier irgendwelche lösungen zu erhalten.^^ da kanner genauso gut in irgendwelche foren gehen und dort nach beiträgen suchen.

Kuppelwieser  10.05.2020, 17:55

In den Gerichtssaal, eine damals 13-14 Jährige und wo der Vorfall etwa 14 Jahre her ist? Und dann vielleicht Aussage gegen Aussage!

Du könntest Dir einen Therapeuten suchen, mit dem Du darüber sprechen kannst!

Egal welche Probleme ich bisher hatte, half mir immer, wenn ich so oft wie möglich darüber reden konnte! Allerdings habe ich das, was Dir geschah, zum Glück nie erleben müssen!

DRK, Caritas usw. haben auch Selbsthilfegruppen, die eventuell für Dich nützlich sein könnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung