Von bw nach mv reisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flieg doch von Stuttgart nach Berlin (BER). Da gibt es hin und wieder mit Eurowings gute Angebote.

Vom Berliner Flughafen nimmste den Flughafenexpress nach Berlin Hbf, von dort gibts ICE-Verbindungen nach Stralsund. Zugfahrt dauert in Gänze 3,5 Stunden. Immer noch lang, aber sparst schonmal die Bahnfahrt Stuttgart-Berlin (die auch sehr verspätungsanfällig ist).

Mach doch ein verlängertes Wochenende (Fr + Mo noch freinehmen) oder eine ganze Woche, dann lohnt sich die Anreise auch.

Barth

Das ist ein Regionalflughafen für Propellerflugzeuge. Wenn du nicht zufällig jemanden kennst, der ne Cessna fliegt, oder selbst eine Pilotenlizenz hast, wirst du mit dem Flughafen nix anfangen können ;-)

Mecklenburg-Vorpommern ist Flughafen-technisch leider sehr schlecht angebunden. Früher gab es von Lufthansa noch innerdeutsche Flüge nach Rostock, die wurden aber schon lange eingestellt. Heute wird Rostock nur noch selten angeflogen (zu Trainings, Kreuzfahrt-Charter). Nächste Flughäfen sind Hamburg (weiter weg) oder Berlin. Berlin ist an Stralsund am besten angebunden.