Schülerpraktikum mit Berufswunsch Pilot?

2 Antworten

Ein Mitschüler hat damals bei AirBerlin ein Praktikum gemacht und durfte dann sogar mit der Besatzung von Berlin nach London und wieder zurück fliegen und hatte dabei auch die Gelegenheit mit Piloten zu reden. Was er genau da gemacht hat weiß ich leider nicht mehr.

In Stuttart Echterdingen ist die Eurowings sehr stark. Sieh doch, ob du irgend etwas am Boden machen kannst, das mit Flugzeugen zu tun hat. Das ist dann ein Türöffner für spätere Berufswünsche, wenn du da schon Leute kennst und sie dich.