Von Berlin nach Brandenburg Umzug. Kann ich trotzdem die derzeitige Schule besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber das hätten Deine Eltern doch längst regeln müssen in Absprache mit Dir.

Da es Dein letztes Schuljahr ist, halte ich es auch für das beste, die knapp zwei Stunden Fahrzeit täglich zu investieren (habe ich auch jeden Tag, wohne in Hamburg, arbeite in Schleswig-Holstein).

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Eltern damit einverstanden sind! :)

Tomoooooo
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort!

Meine Eltern haben dies mit mir abgesprochen, ich habe gesagt "muss mann mal schauen. Wenn nichts gehe ich auf das Gymnasium.".

Problem, nach unterhalten mit den Lehrern etc. etc. sind wir zum Entschluss gekommen das die Idee dumm ist.

Meine Frage, wissen "Sie" evtl. wo ich mich melden muss? Damit ich weiterhin auf die Schule gehen darf?

Tomoooooo
Fragesteller
@Wapiti201264

Dank dir! Ich bin erstaunt über die Gutefrage.net Community, werde diese nun aktiver nutzten :)

Wieviele Monate wären es noch bis zu Deinem Abschluß?

Sommer 2017 oder 2018? Und für wann wäre ein Umzug geplant?

Tomoooooo
Fragesteller

Es wäre genau ein ganzes Schuljahr.