Deutsche Bahn Melodie

2 Antworten

In Mecklenburg-Vorpommern spielt das plattdeutsche Lied "Dat du mien Leefste büst". Das kennt eigentlich jeder, der Großeltern hat, die noch Plattdeutsch sprechen.

Ich dachte immer die Melodien von Brandenburg und Berlin gehören irgendwie zusammen. Das berliner Lied hört sich jedenfalls wie eine Fortsetzung des anderen an. Hätte aber auch nahe gelegen. Vor Berlin kommt halt meistens Brandenburg, wenn man von irgendwo anders kommt. :)

Hi, ich weiß nicht, ob es stimmt, aber die Brandenburger Melodie erinnert mich an das typische Volkslied "das Wandern ist des Müllers Lust"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung