Von 33er Bizeps zum 40er, wie lange wird es mit gescheiten Training brauchen?

2 Antworten

Das ist schwer zu sagen, zu unterschiedlich snd die genetischen Veranlagungen und eine bereits vorhandene Trainingshistorie.

Wichtig ist jedoch, sein Training komplex und funktionell zu gestalten, d. h. den gesamten Körper dabei abzudecken.

Der Bizeps ist dabei ein eher kleiner Muskel, derbei meinen Trainings nicht isoliert angesprochen wird, da sich das zeitlich nicht lohnt.

Ich absolviere da liebe Übungen, die ganze Muskelketten zeitgleich beanspruchen, da kommt der Bizeps nebenbei mit undbin aktuell dort, was Dein Ziel ist.

Dabei sollte primär der Fokus auf den großen Muskelgruppen wie Beine, Rücken, Brust liegen.

Fange einfach mit dem Training an und setze Dich nicht unnötig unter zeitlichen Druck.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine eigene Erfahrung: von 28cm auf 33cm in einem Jahr.
Meine Sportarten waren Parkour und Calisthenics, mit Ergänzung Fitnessstudio.

Wenn du erst jetzt anfängst, dann wäre dies machbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessen