Von 1660 Super palit Single fan auf Twin Fan upgraden?
Gibt es da eine Möglichkeit von einer 1660 super das Case zu wechseln also die karte bleibt gleich aber das Gehäuse der karte einfach zu verbessern weil ich will mein pc schöner aussehen lassen was mir bis jetzt gut gelungen ist aber die kleine karte stört da schon ein bissen
3 Antworten
Grundsätzlich möglich ist dass schon es gibt nachrüstbare kühler von 3 herstellern
dazu brauchst du allerdings genug Erfahrung und und wissen
zudem musst du beachten nicht jeder GPU kühler past auf jede GPU
Möglich wäre es sicher aber dafür bräuchtest du :
1. Technisches Wissen
2. Eine 2 Grafikkarte weil du kannst das "Gehäuse" nicht einfach so bestellen.
Deshalb macht es kein Sinn weil man dann einfach die andere Graka einbauen könnte.
Lg Joel
Naja es gibt schon aftermarket Kühler, aber ich halte die für begrenzt sinnvoll. Außerdem sind es meist Wasserkühlblocks.
Nein genau dass würde nicht gehen dafür braucht man Universelle Kühler und auch diese passen nicht auf jede GPU eine 2te karte einfach zerlegen und den Kühler nehmen geht nicht da die PCBs der verschiedenen herstellern nicht identisch sind
kann es sein dass diese auf wasserkühlung umbauen oder ein ARCTIC Accelero zum Einsatz kommt
ein umbau eines kühlers einer anderen Karte ist nicht möglich da Single Fan GPUs kürzere PCBs haben was joelhzz hier schreibt ist leider technisch gesehen reiner schwach sinn
Nein, bis vor einiger Zeit bekam man Custom Kühler, aber die sind am Aussterben, warum weiß ich nicht.
Richtig! 👍👍 Ich vermute das liegt daran dass die meisten Hersteller von sich aus heut zu Tage auf große Kühler setzen
Hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Eine GTX 1660 Ti die sehr laut wurde, es gab schlicht nichts, musste sie verkaufen und habe eine GTX 1070 genommen.
Hatte sowas auch schon eine 2080ti dual Fan ich habe sie dann auch verkauft das verbauen eines kühlers von einer anderen Karte wie ein weiterer nutzer beschreibt ist natürlich totaler quark nicht nur weil man noch eine karte kaufen muss dafür würde dann ja eine defekte reichen sondern schlicht weg da es bei GPUs ja unterschiedliche PCB längen gibt nehme ich also ein Kühlerdesign einer Dualfan würde Backplate schrauben Löcher und Aussparung für den PCIe Stecker nicht passen
es ist echt schade dass es ARCTIC aufgegeben hat GPU kühler zu bauen
Ja, ich habe noch einen rumliegen von Arctic, der war damals auf einer RX 480, aber auf die GTX 1660 Ti hat er nicht mehr gepasst :/
Ja die waren nicht schlecht aber auch da musste man immer aufpassen sie passen nicht immer leider sind GPUs nicht genormt zumindest fangen einige Hersteller an Kühler für mehrere Modelle zu verwenden so gibt es z.B von Gigabyte einmal die selbe kühl Lösung von der 3060 bis zur 3090
Ok danke schade das es nicht gibt und wollte mal fragen gibt's es eine Möglichkeit die karte zu drehen also das der fan nicht nach unten guckt sondern zur scheibe hab das öfter mal auf TikTok gesehen?