Vom Schulschwimmen befreien

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten erklären es deine eltern es deiner lehrerin, müsse ja nicht alles erzählen dann kriegst du keine 6 und deine lehrerin denkt nichts blödes von dir

Wenn ein ärztliches Attest besagt, daß Du nicht schwimmen DARFST, hat das keinerlei Nachteile auf Deine Noten. Dann hast Du eben nicht teilgenommen.

Wenn Deine Eltern aus privaten Gründen - was immer sie sein mögen - Dich nicht schwimmen gehen lassen, bekommst Du eine "6" wegen Arbeitsverweigerung.

hoermirzu  20.03.2013, 19:17

Dummheit ist eine natürliche Begabung, keine Krankheit, die ein Arzt diagnostiziert.

Was soll das, der nächste mag Mathe nicht, sein Nachbar nicht Latein, ..., am Ende der Schulzeit hast Du ein Heer von Trotteln, die man in keinem Beruf unterbringen kann.

turalo  20.03.2013, 19:27
@hoermirzu

Es gibt schon Schüler, die wegen gewisser Dinge nicht schwimmen dürfen. Ich durfte es ein Schuljahr auch nicht, weil meine Trommelfelle immer wieder eröffnet werden mussten. Dumm bis ich deshalb nicht geblieben, ich habe später sogar DLRG-Grundschein gemacht ;-)

Du kannst dich beim Schwimmunterricht abmelden, aber nicht aus privaten Gründen, das nimmt dir niemand ab.

Shkodra  20.03.2013, 19:12

Ach es geht nicht um den Unterricht..ja dann ist es sowas von egal wenn es nur eine Klassenfahrt ist ^^

Schwimmunterricht ist ein Pflichtfach. Wenn gesundheitliche Gründe nicht dagegen sprechen, kann man sich nicht befreien lassen. Warum auch. Es ist wichtig, dass man schwimmen kann.

Aus privaten Gründen kann man die Teilnahme an einem Unterrichtsfach nicht verweigern. Geh zum Schwimmen, das ist eine der gesündesten Sportarten!