Vom Kauf eines Abonnements bei der Deutschen Bahn zurücktreten?

5 Antworten

Soweit mir bekannt ist, kannst Du der DB mitteilen, dass Du diese Karte nicht nutzen wirst. Du bekommst dann Dein Geld zurück, wobei eine Gebühr einbehalten wird, was nicht wenig ist.

Wenn der 1. Geltungstag aber noch nicht überschritten ist, hilft folgender Auszug aus den Beförderungsbedingungen:

"

3. BahnCard 100

3.6 Umtausch, Erstattung, Ersatz

3.6.1 Die BahnCard 100 wird unentgeltlich vor dem ersten Geltungstag gegen Erstattung des Preises zurückgenommen. Die BahnCard 100 muss vor diesem Zeitpunkt per Einschreiben an den bahn.bonus comfort-Service versandt worden sein.

Sagt das Internet.

Falls du ein Widerrufsrecht hast, kannst du zurücktreten. Schau mal in deine Vertragsunterlagen.

Nathii1996
Fragesteller

immer Wenn ich in die Vertragsunterlagen schauen möchte, zeigt es mir an dass diese Internetseite nicht vorhanden wäre..

Rheinflip  19.12.2019, 20:50
@Nathii1996

Wie genau heißt dein Ticket? Ist das für einen verkehrsverbund?

Das kann man nicht. Der Vertrag läuft bis zum Ende.