Vom FWD zu SaZ, wann am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich stimmt das so nicht. Aber du solltest dir merken, dass sich eine Weiterverpflichtung auf SaZ ca. 2 Monate dauert also... vllt nicht ganz am Ende bewerben. Dass es deine Chance mildern soll, wenn du dich an bestimmten Zeitpunkten weiterverpflichten willst kann eigentlich nicht sein, weil die Bundeswehr will, dass du dich länger verpflichtest also egal wann.

Die Bewerbung zum SaZ kann bereits aus der GA heraus erfolgen. Diese würde ich persönlich erst einmal abwarten und dann aus der Stammeinheit heraus die Bewerbung angehen.

Es gibt immer wieder Rekruten, die ihren Dienst während oder unmittelbar nach der GA abbrechen, wenn ihnen der Militärdienst nicht zusagt. Das die GA kein Zuckerschlecken ist, sollte jedem klar sein. Danach normalisiert sich der Tagesablauf.

Zu beachten ist, dass nach der Bewerbung als SaZ ggf. ein Eignungstest zu absolvieren ist.