[Bundeswehr] Von FWDL zu SAZ?

1 Antwort

Bei Eignung und freien Stellen klar, geh am besten zu deinem Spieß und erläutere ihm dein Vorhaben der gibt dir dann alle nötigen Anträge für die Bewerbung usw. musst halt dann ins Karrierecenter und dich beweisen.

Gruppenführer halte ich dafür nicht für den richtigen Ansprechpartner, da der damit recht wenig bis nichts zutun hat.

GhostOA  25.01.2017, 09:04

Der GrpFhr ist aber dein nächster Ansprechpartner in allen Dingen.

Mentolo1new  25.01.2017, 09:09
@GhostOA

Nicht wenn es um solche Personalentscheidungen geht da hat der eigentlich quasi nichts zu melden. Direkt zum Spieß ist der richtige Weg. Der ist schließlich für solche Innnendienstlichen Sachen verantwortlich und es muss schon ne komische Einheit sein wenn man angeschissen werden würde das man direkt zum richtigen Ansprechpartner geht.

GhostOA  25.01.2017, 09:21
@Mentolo1new

Ich würde für sowas zum GrpFhr gehen. Die können einem eher helfen und auch ein gutes Wort für einen einlegen.  Den Spieß würde ich erst "belästigen", wenn auch mein GrpFhr davon weiß.

Außerdem kann dein GrpFhr dir direkt sagen, ob du überhaupt geeignet bist.
Ich hatte Kameraden, bei denen hat der GrpFhr direkt die SaZ-Anträge mit dem Spieß ausgefüllt. Der Kamerad musste nur noch unterschreiben. Woran lag das -> der GrpFhr kannte den Wunsch des Kameraden und hat dessen Eignung für SaZ erkannt.

Mentolo1new  25.01.2017, 09:24
@GhostOA

Das ist jetzt totaler Quatsch weder der Spieß und erst recht nicht der GrpFhr hat zu entscheiden ob jemand dafür die Eignung besitzt, seit kurzem ist nicht mals eine Stelleungnahme von dennen dafür nötigt. Die MÜSSEN den Antrag bearbeiten und weiterleiten und das Karrierecenter entscheidet dann ob derjenige geeignet ist oder nicht.