Bundeswehr SAZ2 oder FWDL23?

1 Antwort

Hey Kaly!

Wenn du dir zu 100% sicher bist das die Bundeswehr was für dich ist, dann auf jeden Fall SaZ. Kannst zum Beispiel direkt ne Ausbildung anfangen und gut Geld verdienen.

FWD ist gut zum reinkommen/reinschnuppern und zum schauen ob du das langfristig machen willst aber wirklich wichtige Aufgaben wirst als FWDler glaub ich nicht machen...

Ist aber auch nur mein Halbwissen hier grade... hab mich halt für FWD 12 beworben und das ist so das worüber ich mich bissel informiert habe...

Ich finde jedoch SaZ 2 besser da du dort vielleicht wichtigere Aufgaben bekommst und auch besseren Soldd bekommst meine ich.