Vom Ebay Vertrag zurücktreten?

3 Antworten

Ebay Kleinanzeigen = auch für Verkäufer Barzahlung bei Abholung.

Die Anmeldungen können sich dort anonym anmelden.

Du hast mit dem Versand der Kopie Deines Ausweis das Dümmste getan, was jemand im Internet machen kann. Einer fremden, unbekannten Person Deine Ausweiskopie zur Verfügungn gestellt. Drucke Dir doch bitte den Veorgang aus, dass Du einen Nachweis hast, wenn an Dich Forderungen anderer betrogener Personen auf Grund Deiner Ausweiskopie eintreffen.

Um aus dem Kaufvertrag zu kommen, setze eine Frist (Datum ausgeschrieben, sieben Arbeitstage sind üblich, da nicht jeder online-banking hat), bis zu der das Geld auf Deinem Bankkonto eingetroffen sein musst und verweise darauf, dass Du, wenn das nicht erfolgt, den Vertrag als gelöst betrachtest. Wenn die Zahlung nicht eintrifft, schreibst Du noch mal, dass der Vertrag gelöst ist.

Danach kannst Du über den Artikel wieder verfügen.

Du hast ihr also ein Foto von deinem Personalausweis geschickt?

Mehr wird sie womöglich von dir gar nicht wollen. Dieses Foto kann nun für weitere Betrügereien verwendet werden.

PS: Soll ich raten, woher das Ausweisfoto ist, das sie dir geschickt hat?

Ja, du setzt ihr eine Frist und wenn sie die nicht einhält, teile ihr mit, das der Kaufvertrag nichtig ist und du davon nun zurücktritst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht