Volvo xc60 in Champagner-Farbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es die Farbe. Schon lustig wenn der Typ nicht Mal seine eigenen Angebote kennt.

Hier Mal ne Liste mit allen farbcodes und Farben von Volvo sogar mit Beispiel.

Gruß

http://www.volvotips.com/index.php/general/volvo-color-codes/

Takiry  22.07.2017, 12:32

313 ist glaube ich das was du suchst. kannst ja Mal selber durchschauen.

PiKay100
Fragesteller
@Takiry

Ja, glaub ich auch. Danke. Werd's dem Händler mal unter die Nase halten. Im Konfigurator ist die Farbe nicht zu finden...

Takiry  22.07.2017, 15:24
@PiKay100

Ja der Konfigurator ist ja nur für die aktuellen modelle. Es kann also gut möglich sein, dass die neuen modelle nicht in der farbe angeboten werden aber das heißt nicht, dass Volvo diese nicht lackieren kann. in der hauseigenen farbe kann ein herrsteller eigentlich immer (gegen aufpreis versteht sich) das auto lackieren. nur wenn du jetzt was von anderen marken wie z.B. BMW Midnight Blue willst werden die sich quer stellen (aus verständlichem Grund)

Also bei neuwagen sollte das problemlos machbar sein. Stell dir vor du hast damals ein auto mit der farbe gekauft und lässt es reparieren bei volvo... dann müssen die ja trotzdem die farbe wieder lackieren können. warum dann nicht gleich ein auto so herstellen? In der not einen anderen händler suchen. Bei so viel geld muss der händler wirklich perfekt sein sonst gehe ich zumindest eine stadt weiter und schau da nach einem händler. ICh bin in dem fall wirklich könig...

Gruß

PiKay100
Fragesteller
@Takiry

Krauthahn Berlin, schon der dritte Wagen von dort...

Takiry  22.07.2017, 22:32
@PiKay100

Oh ok... dann sollte das Verhältnis ja eigentlich perfekt sein :)

frag nochmla nach. ist sicherlich machbar. vlt hat er mit dem namen nichts anfangen können. wobei ich ehrlich gestehen muss dass die farbe nicht mein geschmack ist und ich ehrlich gesagt ist das Twilight Bronze metallic aus dem aktuellen konfigurator so extrem geil. Ich bin kein Volvo fahrer aber die farbe ist echt geil. schau dir die mal an einem auto im autohaus an. echt klasse. sieht richtig edel aus. vlt findest du ja im aktuellen portfolio auch eine farbe die dir gefällt.

In den 1960er Jahren gabs den NSU 1000 mit der Farbbezeichung "Champagner-beige". Hier das Bild dazu:

http://www.fahrzeugbilder.de/1024/nsu-1000-bei-oldtimerveranstaltung-muensteuer100808--50795.jpg

PiKay100
Fragesteller

Ne, die ist zu stumpf, aber Danke für die Antwort

Wenn die Farbe im Volvo-Konfigurator nicht mehr auftaucht (und das tut sie nicht), dann wirst Du das wohl akzeptieren müssen. Es nützt Dir nichts, wenn es sie bei den älteren Modellen noch gab. Sorry, aber Volvo wird kaum für Euch eine Extralackierung vornehmen.

Hegemon  22.07.2017, 22:15

Nachtrag: ansonsten mal bei mobile.de nach Restbeständen gucken. Da tauchen noch neue Modelle in beige auf.

Auto-Farben sind alles Fantasie-Namen. Die Mischungen sind geheim und werden meistens nur in Nr. genannt. Sie haben nichts gemeinsam  z. B. mit der RAL-Tabelle. Nur bestimmte Firmen greifen auf diese Tabelle zurueck wie die Post , oder die Feuerwehr.

Das Einfachste ist doch im Auto-Salon von Volvo zu fragen. Wenn du ohnehin einen Volvo kaufen moechtest, dann muss ja ein Haendler in der Naehe sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
PiKay100
Fragesteller

Der sagt, die Farbe gibt es nicht. Habe aber drei verschiedene xc60 in dieser Lackierung gesehen

zetra  22.07.2017, 19:39
@PiKay100

Wer sagt das, die gibt es nicht? Wenn es der Volvo-Vertreter sein sollte, dann muss er dir die Farbe nennen. Ich sprach ja schon von den Fantasie-Farben, da gibt es die unmoeglichsten Namen, obwohl sie auf einer Farbtabelle Aenlichkeit mit bekannten Farben haben.

Las dir nicht ein X vor einem U vormachen, bleibe am Ball. Gruss, zetra.