Voltron sehr “schlimm”??
Ich fahr bald mal wieder in den Europapark und wollt mal fragen, ob Voltron sehr “schlimm” ist. Ist natürlich bei jedem anders, aber ich dachte, ich frag einfach mal. Bin schon Blue Fire gefahren, war easy und Karacho in Tripsdrill auch kein Ding. Ich glaube, was mir am meisten Sorgen macht, sind die 105 Grad am Anfang der Bahn. Spürt man das sehr dolle bzw. tut es weh? Ich nehme mal an man wird in den Sitz gedrückt ^^
3 Antworten
Die Bahn ist top, aber hat es durch ihre rasanten Richtungswechsel bei recht kompaktem Layout schon in sich. Sie ist auch etwas ruppig. Blue Fire ist wirklich eine Kaffeefahrt dagegen. 😏
Die 105 Grad am Anfang sind für mich aber das geringste "Problem". Das ist wahrscheinlich superindividuell, aber ich finde das eines der Highlights der Bahn. Mir macht diese Hangtime richtig Spaß.
Wenn du dich als recht empfindlich siehst oder an dem Tag etwas angeschlagen bist, solltest du vielleicht auf die Fahrt verzichten. Ansonsten trau dich ruhig. Vielleicht fährst du sie nicht als allererstes, damit du dir nicht den Tag versaust, wenn sie dir doch zu heftig sein sollte. Aber Angst brauchst du keine haben.
Kleiner Tipp: Ich hatte das Gefühl, dass es auf den inneren Plätzen ein wenig sanfter ist, weil das Drehmoment natürlich geringer ist als außen. Du kannst aber leider nicht immer beeinflussen, wo du sitzt.
Voltron ist schon recht intensiv und wild. Aber wenn man Achterbahnen mag, ist das nichts Negatives.
Die 105 Grad am Anfang merkt man eigentlich gar nicht. Die Fahrt beginnt gefühlt schon früher (obwohl die Bahn erst mal nur steht) und dann wird man eben in einen Looping geschossen, aus dem man auch ganz schnell wieder draußen ist. Der Launch sieht spektakulär aus, ist aber doch überraschend harmlos.
Wenn du Blue Fire und Karacho magst, die Fahrt aber gerne noch intensiver sein darf, wird dir Voltron sicher gefallen.
Bin gerade selbst im Europapark und sind sie erst heute wieder gefahren. Was ich sagen kann ist, dass es sehr schnell hin und her geht, vorallem komischer Weise in der ersten Reihe. Der erste Launch ist finde ich sehr harmlos, aber falls man Probleme mit Loopings hat, kann man sich kurz festhalten und die Augen schließen. Wenn man erstmal drinnen sitzt und fährt denkt man meistens eh nicht drüber nach. Nicht groß überlegen sondern einfachen fahren und Spaß haben. Hatte bei Silverstar anfangs sehr viel Angst, bin sie dann doch gefahren und alles war super.
Also einfach genießen und Spaß haben :)
LG Lennox M14