VoltPlug --- taugt es was ode r ist die Anschaffung nicht ratsam?

heilaw  20.07.2022, 15:33

VoltPlug kennt vermutlich jeder nur jch nicht. Ist das ein Elektroauto?

eggenberg1
Fragesteller

nein ein gerät ,was strom sparen soll, weil es die ankommende energie angeblich verringert,da alle geräte garricht so viel strom brauchen ,wie sie letzlich verbrauchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Voltbox, E-Energy, YosooAbzocke beim Stromsparen: Das sollten Verbraucher wissen

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_91970620/abzocke-beim-stromsparen-das-sollten-verbraucher-jetzt-wissen.html

Woher ich das weiß:Recherche
eggenberg1
Fragesteller

danke dir . als laie ist man da schnell überfordert ,ausser dem gefühl,da stimmt was nicht ,lach

eggenberg1
Fragesteller

nein das war nich t gemeint dieses gerät-- es war ein stromsparer gemeint , der in dei haussteckdose kommt und dann ankommenden durchfluss wohl vermindert , sodass die geräte nicht mehr so viel strom verbrauchen ,wie sie eigentlichnur müssten --ich sag das jetzt mal so als laie. ich kanns mir nicht vorstellen wies funktioniert

tunik123  20.07.2022, 15:45
@eggenberg1
ich kanns mir nicht vorstellen wies funktioniert

Die anderen Leute, die Ahnung von Elektrotechnik haben, auch nicht.

tunik123  20.07.2022, 15:43

Das ist wahrscheinlich nicht gemeint.

Der FS meint ein Gerät, was man einfach in eine Steckdost steckt, und das dann auf geheimnisvolle Weise den Stromverbrauch aller Geräte im Haushalt deutlich reduziert.

heilaw  20.07.2022, 16:21
@eggenberg1

Warum nicht gleich so? Dann wird das nicht zum Ratespiel.