Vollzeit & Beziehung?

4 Antworten

Aus persönlicher Erfahrung: klappt wunderbar! Ich bin jetzt 37, seit fast 15 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit fast 8 Jahren verheiratet, beide berufstätig. Und wir haben absolut genug gemeinsame Freizeit!

Kann es vielleicht sein, dass du ein irgendwie etwas unrealistisches Bild davon hast, wie Beziehungen sein sollten? Eine Beziehung bedeutet nicht, dass man an der Hüfte zusammenwächst und immer alles zusammen machen muss. Ganz im Gegenteil - dieser Anspruch ist Gift für eine gute Beziehung, weil so am Ende beide immer Dinge machen müssen, die sie nicht leiden können oder auf Dinge verzichten müssen, die ihnen wichtig sind! Zudem hat man einander irgendwann auch nicht mehr viel zu erzählen, wenn man immer alles gemeinsam macht und somit auch immer das gleiche erlebt...

Und auch bei 40 Stunden Vollzeit bleibt das Wochenende und der Feierabend, wo man gemeinsame Zeit verbringen kann. Das ist gar nicht so wenig!

Beniissimo69
Fragesteller

Das Gefühl habe ich nähmlich auch, weshalb ich hier ein paar Gedankengänge mit anderen Leuten teilen möchte und Meinungen einholen! ^^

Du machst dir zu viele Gedanken

Es klappt bei so vielen

Das war Mal Thema bei meinem ex und mir. Er war nur noch arbeiten, Tag und Nacht teilweise, hat seine Arbeit auch nach 13 Stunden Arbeit mit heim noch gebracht. Das ging nicht gut. Er war der Meinung das sowas auch bei vielen klappt. Ja kann ja sein, aber dann brauche ich keine Beziehung anfangen, wenn ich neben der Person nur schlafe nachts und mehr nicht passiert. Er war ja auch am Wochenende arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beniissimo69
Fragesteller

Ja, genau das ist so bisschen meine Furcht. Das ist wie in den Filmen: Der Vadder sitzt nach der Arbeit mit Hemd und Krawatte und einem Bier vorm Fernseher während die Frau nur den Haushalt schmeißt. Schrecklich!

HappyMe1984  06.06.2021, 17:09
@Beniissimo69

Du hast aber schon mitbekommen, dass wir 2021 haben und die allermeisten Frauen genau so arbeiten gehen ;)?

NEKOPEACH  06.06.2021, 17:12
@Beniissimo69

Ich hatte tatsächlich einen Ex Freund, der genauso gedacht hat! Ich sollte am Herd stehen und er ging arbeiten

HappyMe1984  06.06.2021, 17:15
@NEKOPEACH

Wie du selbst schreibst - EX-Freund ;). Auf sowas haben wir Frauen doch heutzutage keinen Bock mehr, oder :)?

HappyMe1984  06.06.2021, 17:15
@Beniissimo69

Eigentlich doch nicht mal mehr das. Also, sofern du nicht nur Filme aus den 1950ern oder so schaust ;).