Vollstreckungsbescheid, Inkasso trotz Zahlung?

4 Antworten

Also du sagst es kam einfach ein Vollstreckungsbescheid ohne Mahnbescheid vom Gericht? Wohl eher nicht.

Denn spätestens beim Mahnbescheid widerspricht man, damit ist das Mahnverfahren beendet. Vergisst man das, widerspricht man binnen der Frist von 14 Tage den Vollstreckungsbescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ab zum Anwalt. Anders kommst Du da m.M.n. nicht mehr raus.

Widersprich auch dem Vollstreckungsbescheid. Und lege Kopien deiner Zahlungen an AboutYou bei. Wenn du eindeutig beweisen kannst, das du gezahlt hast, bist du auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Julia1820
Fragesteller

Das habe ich auch schon, da kam aber keine richtige Antwort darauf, die haben nur Kopien die das AboutYou an die geschickt hat an mich zugesandt.

willihinze  31.08.2022, 22:50
@Julia1820

Wenn du deine Ruhe haben willst dann bezahle nochmal. Ich glaube man hat bei AboutYou längst bemerkt, das dort etwas falsch gelaufen ist. Aber man will eben nicht auf ganzen entstanden Mahnkosten sitzen bleiben, also machen die einfach weiter, in der Hoffnung das du nochmal zahlst.

Spätestens beim Gerichtsvollzieher ist Schluß. Wenn du dem beweisen kannst, das du die Rechnung längst bezahlt hast, kann er auch nichts pfänden. Und alle danach entstanden Kosten muss dann eben AboutYou tragen.

Du hast die Rechnung längst bezahlt und sie auch immer wieder darauf hingewiesen. Damit hast du alles getan, was in deiner Macht steht.

Am besten bezahlen.

Julia1820
Fragesteller

Obwohl ich es schon gezahlt habe nur leider auf das falsche Verwendungszweck?