Voller Empfang mit Devolo 500, jedoch kein Internet?

...komplette Frage anzeigen Devolo - (Internet, WLAN, Netzwerk)

3 Antworten

Habe den Adapter bereits über die Reset Taste zurückgesetzt

das solltest du mit beiden Adaptern machen, denn du solltest ja mindetens zwei haben, danach mußt du beide Adapter miteinander verbinden (pairen), siehst du dann an der "Verbindungs-Led"

über die Devolo-Software kannst du dies ja alles einfach prüfen, also Verbindung der beiden Adapter, WLAN-Einstellungen, usw.

am Bild sind zwei verschiedene Devolo-WLAN-AP, sind das beide Deine oder gehört einer einem Nachbarn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
18.01.2016, 09:13

über die Devolo-Software kannst du dies ja alles einfach prüfen, also Verbindung der beiden Adapter, WLAN-Einstellungen, usw.

Die Software gibt ne Fehlermeldung aus. Bin gerade unterwegs, werde später genaueres dazu schreiben.  

am Bild sind zwei verschiedene Devolo-WLAN-AP, sind das beide Deine oder gehört einer einem Nachbarn ?

Ja, sind beides meine. Der andere hängt direkt am TV und läuft auch so wie er soll. Bin gerade unterwegs. Wenn ich später wieder daheim bin, beide pairen werde. Schonmal danke für deine Hilfe. 

0

Ist vielleicht der dsl anschluss am router nicht gewährleistet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
18.01.2016, 09:15

DSL Anschluss ist in Ordnung. Über WLAN komme ich problemlos rein. Lediglich über DLAN nicht. 

0

geht es mit dem Handy ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
18.01.2016, 09:17

Über den Devolo Adapter komme ich überhaupt nicht ins Internet. Lediglich direkt über WLAN. DLAN funktionierte die ganze Zeit ohne Probleme. Daher für mich so auch nicht nachvollziehbar. Zumal es auch keinen Stromausfall oder der Gleichen gab. 

1
Kommentar von Jensen1970
18.01.2016, 09:26

alles mal neue starten

0

Was möchtest Du wissen?