Voll aufs Steißbein geflogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen kühlen und kühlen das hilft bei sowas

Und wenn man sich am Steißbein gestoßen hat ist immer sehr schmerzhaft

Also außer kühlen und sich schohnen hilft nix anderes

Das wird morgen nicht mehr so wehtun und nach zwei Tagen sollte es weg sein und wenn nicht solltest du zum Arzt

Gute Besserung

LG

PS bin Schulsanitäter und Ersthelfer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BENNI969
Fragesteller

Danke für deine Antwort… Habe da jetzt so meinen eigenen Weg gefunden. Bin Samstag mit leichten Schmerzen aufs Pferd gestiegen und ohne Schmerzen wieder abgestiegen 😅🤷‍♀️ Wie das sein kann, idk 😂

Klingt als wäre es geprellt, ist mir damals auf Klassenfahrt passiert…

Das einzige was du tun kannst ist ehrlich gesagt still halten, eine bequeme Position gibt es bei sowas nicht 🫣

Auch wenn du nicht zum Arzt möchtest, würde ich es dir empfehlen

Wahrscheinlich geprellt oder du kriegst einen dicken blauen Fleck.

Thema Liegen würde ich mal auf der Seite probieren und vielleicht die Beine anwinkeln oder auf dem Bauch und dann die Hüfte etwas m ist Kissen unterpolstern, so dass die Lendenwirbelsäule entlastet wird. Probier mal aus wie du am wenigsten Schmerzen hast, bisschen Paracetamol oder Ibuprofen wenn du nicht schlafen kannst.

Wegen deinem Ausflug morgen würde ich an deiner Stelle morgen früh mit deine Eltern überlegen was man macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter