Voldemorts Mutter auf Hogwarts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Schulpflicht in Hogwarts. Die Eltern können ihre Kinder auch zu Hause unterrichten. Ich vermute, dass Marvolo das als Grund angegeben hat, seine Pflicht allerdings ignoriert hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Vater von Merope Gaunt zweifelte ihr hexisches Talent an und bezeichnete sie als 'Squib' - also als zwar aus einer Zaubererfamilie stammend, aber ohne entsprechende Fähigkeiten. Von daher gab es auch keine schulische Förderung im Sinne von Hogwarts etwa.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Merope_Gaunt