Voldemort vs dumbeldore?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du vergisst das Dumbledore sehr alt ist und seine Reflexe langsam sind außerdem ist voldemort der nachfahr von Slytherin und daher ist er sehr mächtig. Außerdem hat der hersteller vom Elderstab selbst gesagt das der elderstab unbesiegbar ist!!! und auserdem hätte dumbledore ja eig. gewinnen können jedoch ist voldemort geflohen. Und dumbledore ist zu nobel manche zauber einzusetzten die voldemort den gar aus gemacht hätten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealexie
30.03.2016, 00:53

Du hast vollkommen Recht: wie Minerva McGonagall auch festgestellt hat.  »Voldemort hatte Kräfte, die ich nie besitzen werde.«
(Prof. McGonagall) »Nur weil Sie zu -ja - nobel sind, um sie einzusetzen.« (HP1 S.16)

0

Weil beschrieben wurde in dem Buch 5, Dumbi nicht mehr so schnell ist.

Man bedenke, dass er über Hundert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Filme unterscheiden sich leider von den Büchern! 

Im Film kommt es mir auch so vor als wäre Voldemort überlegen, aber im Buch läuft das anders ab!!

Im Buch ist die Rede von einer spürbar greifbaren Macht die den Raum durchdringt als Dumbledor den Raum betritt. Zudem schützt Dumbledor zugleich Harry, nimmt Bellatrix Lestrange außer Gefecht und nimmt den Kampf mit Voldemort auf, indem er viel anspruchsvoller & trickreicher zaubert als V. 

Ich empfehle dir vielleicht noch einmal die letzten Kapitel in Band 5 zu lesen "Der Einzige den er je fürchtete" :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä?  Warum denn? Er und der dunkle Lord waren doch absolut ebenbürtig in diesem Kampf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du keine Ahnung hast... lies die Bücher und stell hier nicht ständig sinnfreie Fragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Voldemort wahrscheinlich tief in die schwarze Magie tauchte, was Dumbledore, wie ich vermute, nie tat. Außerdem hat Dumbledore wie du vielleicht bemerkt hast, neben dem Kampf auch Harry in Schach halten müssen nichts dummes zu tun, was ihn sicherlich auch abgelenkt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henehenene
07.01.2016, 03:29

ja weiss ich aber nun der elderstab soll doch kein duell verlieren. ich meine ja nicht voldi vernichten. das kann nur harry ich meine ihn z. b entwaffnen

0

Ich glaube du hast die Story nicht ganz verstanden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?