Vogel setzt sich immer auf meine Schulter vertraut er mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, er vertraut dir und sucht Anschluss und Aufmerksamkeit.

Vögel wie Wellensittiche, Kanarien etc. sollten aber immer zu zweit gehalten werden, mindestens! Sie sind Schwarmtiere und allein sehr einsam. Man kann sich nicht so viel um sie kümmern, dass das einen Partnervogel ersetzen könnte.

Schaut doch mal bei welli.net oder birds-online.de vorbei :-)

Hallo,

Ja, das Tier hat keine Scheu vor dir und scheint dich zu mögen.

Wieso kommt das Tier angeflogen wenn du in die Küche gehst? Die Küche ist der schlechteste Raum um Vögel zu halten und viel zu gefährlich (Dämpfe, spritzendes Öl, heiße Töpfe, Pfannen etc, Messer.).

Lg

wir haben 2K üchen und wo der Vogel sitzt ist unser esszimmer