Vogel morgens 4-5 Uhr! Ich höre ein kurzes 2 maliges ääh welcher Vogel ist es?

7 Antworten

Sowas macht hier ein Vogel das ganze Jahr über den ganzen Tag.

IUch nehme auch sehr stark an, das es sich um eine Krähe handelt.

Da hier einige dieser Exemplare rumfliegen, könnte es schon sein.

Sticht schon sehr raus dieses Gekrächze.

Falls es ein richtiges Ziegenmeckern ist, ist es eine Elster. Ist die Stimme heiser, ist es eine Krähe. Ein Eichelhäher ahmt gerne Stimmen nach, daher kann es auch ein Solcher sein. Am besten vergleichst du die vorgeschlagenen Vögel auf Youtube.

Dann kann s nur eine Ähe gewesen sein (Scherz am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen) :-))

Sollte jedoch davor ein auch 'Kr' zu hören sein, dann könnte s sich um eine Krähe handeln, die, wie der Name schon andeutet, zwar nicht kräht wie ein Hahn, aber dennoch Laute von sich gibt, die nach kurzstimmigen 'Kräh, kräh' sich anhört.

MfG Fantho

OscarFrancois
Fragesteller

eine krähe ist es definitiv nicht die haben wir im garten haufenweise. es ist auch mehr tiefer und nicht so krächzend wie eine krähe. ich hab vorhin eine elster gesehen ich glaube sie ist es die mich aus dem schlaf reißt :D

Fantho  16.07.2013, 08:38
@OscarFrancois

Ja klar, ach wie dumm von mir, bei mir fliegen auch eine Menge Elstern rum. Stimmt, sie geben diese komisch klingenden Laute von sich. Sag s doch gleich..... ;-)

MfG Fantho

Der Gartenrotschwanz erwacht um 3.00 Das Rotkehlchen erwacht um 3.10 Uh Der Zaunkönig erwacht um 3.20 Uhr, sein Gesang lautet: tek tek Der Kuckuck erwacht um 3.30 Uhr, sein Gesang lautet: kuckuck Die Kohlmeise erwacht um 3.40 Uhr, ihr Gesang ist ein großes Repertoire Der Zilpzalp erwacht um 3.50 Uhr, sein Gesang lautet: zilp zalp Der Buchfink erwacht um 4.00 Uhr, sein Gesang lautet: pink pink Rabenvögel sind dann noch lange nicht wach

Das nachfolgende Video wird für dich sehr hilfreich sein, hier kannst du viele morgendliche Vogelstimmen ... und ganz sicher auch "deine" Vogelstimme ... hören ... und ... den gefiederten Sänger oder Rufer auch sehen.

OscarFrancois
Fragesteller

gesehen hab ich nix und er war nicht dabei. war vorhin mal spazieren und hab ein komisch grauen vogel gesehen den ich noch nie gesehen hab... vllt ist das ja irgend n geschmuggelter vogel oder haustier der weggeflogen ist