Vogel morgens 4-5 Uhr! Ich höre ein kurzes 2 maliges ääh welcher Vogel ist es?

8 Antworten

Das nachfolgende Video wird für dich sehr hilfreich sein, hier kannst du viele morgendliche Vogelstimmen ... und ganz sicher auch "deine" Vogelstimme ... hören ... und ... den gefiederten Sänger oder Rufer auch sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=sJ3grAlXP_A

gesehen hab ich nix und er war nicht dabei. war vorhin mal spazieren und hab ein komisch grauen vogel gesehen den ich noch nie gesehen hab... vllt ist das ja irgend n geschmuggelter vogel oder haustier der weggeflogen ist

0

Falls es ein richtiges Ziegenmeckern ist, ist es eine Elster. Ist die Stimme heiser, ist es eine Krähe. Ein Eichelhäher ahmt gerne Stimmen nach, daher kann es auch ein Solcher sein. Am besten vergleichst du die vorgeschlagenen Vögel auf Youtube.

Der Gartenrotschwanz erwacht um 3.00 Das Rotkehlchen erwacht um 3.10 Uh Der Zaunkönig erwacht um 3.20 Uhr, sein Gesang lautet: tek tek Der Kuckuck erwacht um 3.30 Uhr, sein Gesang lautet: kuckuck Die Kohlmeise erwacht um 3.40 Uhr, ihr Gesang ist ein großes Repertoire Der Zilpzalp erwacht um 3.50 Uhr, sein Gesang lautet: zilp zalp Der Buchfink erwacht um 4.00 Uhr, sein Gesang lautet: pink pink Rabenvögel sind dann noch lange nicht wach

Zwitschern Vögel nachts?

Hallo,

um 5 Uhr konnte ich nicht einschlafen, weil ein Vogel total laut gezwitschert hat. War der Stimme nach ein Rotkehlchen. Es war total dunkel.

Erst hab ich gedacht, ich bilde es mir ein, aber die Tonaufnahme beweist, dass der Vogel gezwitschert hat....

Ist das normal?

...zur Frage

Warum zwitschern die Vögel nachts?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nachts gegen 1 Uhr die Vögel bei uns im Dorf anfangen zu zwitschern.

Ich habe schon gegooglet woran das liegen könnte, aber dort steht nur etwas von Städten. Ja, in den Städten ist es hell und laut, aber nicht hier im Dorf, vor allem nachts.

Hat jemand eine andere Idee, warum sie plötzlich so spät/früh zwitschern? Hat mich schon irritiert, als ich das neulich zum ersten Mal gehört habe.

...zur Frage

WAS TUN INDIANER......

Hi Leute!

Wie nennt man eigentlich diese Laute, die Indianer machen??? Wir tun es ihnen nach, indem wir den Mund öffnen, ein OOOOOHHHHHH machen und mit der flachen Hand mehrmals schnell hintereinander auf den Mund klopfen!!! UND: In welchen Situationen tun sie es???

...zur Frage

Wieso ist es heute draußen so still? Was geht da draußen vor sich?

Ich höre heute keinen einzigen Vogel zwitschern. Draußen ist es komplett still. Ansonsten hört man in der Morgendämmerung ja immer die Vögel zwitschern, aber wieso ist heute nichts zu hören? Hört ihr heute plötzlich auch keine Vögel?

...zur Frage

Welche heimischer Vogel kann so ziemlich alle Gesänge der anderen Vögel nachmachen?

Wo ich schon am fragen bin,mir fällt bei uns ,wir wohnen auf dem lande,ein vogelgesang auf,von einem sänger,der sich einen spass daraus macht,sämtliche gesänge der anderen vogelgemeinde zu imitieren und hängt diese fremdstrophen aneinander .er singt sie dann hintereinander weg.wer ist der spassvogel??

...zur Frage

vögel zwitschern bereits um 3 uhr rum?

also ich habe das schon lange beobachtet und es ist nicht nur eine ausnahme oder mehrere ausnahmen gewesen, sondern es ist grundsätzlich so

also ich wohne ganz normal in einer stadt und da stehen halt paar bäume rum und so und jedenfalls also um 3 uhr also so ca. 3:12 rum oder auch mal etwas früher oder später höre ich um diese uhrzeit bereits vögel zwitschern bei schrägem fenster offen

also das ist sowas von nervig und ich frage mich auch wie das sein kann dass die vögel bereits um 3 uhr anfangen zu zwitschern ?? es ist noch ganz dunkel draußen und trotzdem höre ich dann den ersten vogel wie er anfängt zu zwitschern und dann ein paar minuten später zwitschern alle vögel totale gezwitscherei das nervt und ist sowas von laut

also das ist echt eine richtige ruhestörung und ich wollte auch fragen ob man da was machen kann also das melden bei der stadt oderso und dass die die vögel dann irgendwie beseitigen oder verjagen von meinem hausgebiet

sind die vögel vielleicht geistig oder körperlich behindert weil sie schon so früh anfangen aufzustehen und zu zwitschern oder das kann doch nicht normal sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?