Vogel in Markise?

3 Antworten

Das ist doch schön! Der Kleine freut sich über einen gefundenen Nistplatz, wo es doch immer weniger davon gibt (deshalb auch immer weniger Vögel). Kannst du dir nicht vorstellen, wie schön es ist, ihn jetzt beobachten zu können, wie er seine Jungen aufzieht? Das ist ja nur von kurzer Dauer, dann ist er wieder weg.

Welcher Vogel ist es denn?

Lixam
Fragesteller

Ich glaube Nichteinhaltung dass er junge hat😅zumal er nichtmal ein nest hat da oben😅 ich finds ja schön aber zum einen kackt er alles voll und zum anderen weckt er mich jeden Morgen um punkt 5😅und mit 4 Katzen im Haus die dann diesen Vogel hören und ausrasten is des auch nd lustig 🥺

Avena  30.05.2020, 22:32
@Lixam

Ach so. Ich dachte, er ist dabei ein Nest zu bauen, weil du geschrieben hast, er hat sich "eingenistet". Vermutlich sucht er einen Nistplatz. Wenn du ihn immer wieder verscheuchst, wird er es irgendwann aufgeben. Vielleicht die Markise auch immer wieder rein- und rausfahren. Du könntest auch links und rechts am Gestänge irgendwas dran hängen, das sich bewegt, alte CDs z.B.

Wegen dem Dreck: Du könntest da wo er am meisten hinka... einen alten Karton hinlegen. Es ist jetzt kurz vor Juni, die erste Brutphase ist fast beendet.

Der kleine Vogel wird immer wieder kommen, weil er sich den Platz so ausgesucht hat... Früher oder später baut er sicher auch ein Nest. Da wird nur eins helfen. Die Markise für 14 Tage abbauen und dann neu montieren.

Lixam
Fragesteller

Das wird leider nicht gehen :(

Was anderes geht da nicht oder wie?

OrangeRose  28.05.2020, 22:44
@Lixam

Ich denke nein. Den Vogel scheuchen bringt nichts. Wenn du nichts abbauen kannst, dann lass den Kleinen in Ruhe. Vielleicht findet er zur Paarungszeit noch einen anderen Platz als deinen.

Lixam
Fragesteller
@OrangeRose

Naja, ich werd ihn mal in Ruhe lassen. Mein dad will sich dass morgen mal anschauen und dann mal gucken. Heist halt dann öfter mal den Balkon putzen.

Dann hat er da vielleicht doch irgendwo ein Nest oder ein Ei ohne Nest?

Lixam
Fragesteller

Das kann sein, kann ich mir jedoch nixht vorstellen da er da keinen ruhigen Platz hat, man hört ja die ganze zeit den rolladen. Die markise hier oben wird nur selten genutzt