Was macht dieser komische Vogel bei mir im Garten ?

...komplette Frage anzeigen Da ist er, der Blick macht mir Angst. - (Natur, Vögel)

8 Antworten

Amsel, du solltest sie lieber nicht beim Brüten stören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Amsel hüpft gleich raus und Pickt dir die Augen aus XD. Mensch die brütet lass sie einfach in frieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Amsel fragt sich sicher gerade, was für ein komischer Vogel du bist. Hast du noch nie eine Amsel gesehen?

Lass das Tier einfach in Ruhe. Es hat Todesangst um sich und seinen Nachwuchs. Der Blick bedeutet nichts anderes als "Verzieh dich!" 

Angreifen wird sie dich aber nicht. Die Amsel ist ein friedlicher Gartenvogel, der dir die Ehre erweist und deinen Garten so schön findet, dass er dort sein Nest gebaut hat. Du solltest dich über die Amsel freuen. Wenn du sie aber weiterhin nervst, siehst du sie im nächsten Frühling nicht wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Vogel in Europa greift freiwillig Menschen an. Außer du provozierst sie und näherst dich dem nest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikkey 29.05.2016, 15:11

Dieser Vogel sicher nicht, aber ansonsten ist die Aussage falsch.

Ich habe schon mit eigenen Augen gesehen, wie eine Spaziergängerin von einer Krähe angegriffen wurde.

0
Luftkutscher 29.05.2016, 15:22
@Mikkey

Dann ist die Spaziergängerin offensichtlich dem Nest der Krähe zu nahe gekommen.

0
Mikkey 29.05.2016, 15:39
@Luftkutscher

Ja ganz bestimmt, ich habe gar nicht gesehen, dass Du auch dabei warst.

Solche Vorkommnisse gibt es hier in jedem Jahr mehrfach.

0
Luftkutscher 29.05.2016, 16:10
@Mikkey

Ich brauche nicht dabei gewesen zu sein, um die Angelegrnheit einzuschätzen. Wer sich mit dem Verhalten unserer heimischen Tiere auskennt, kann die Ursachen der Reaktion eines Wildtieres erahnen. 

0
Mikkey 29.05.2016, 17:31
@Luftkutscher

Vermutlich hast Du keine Ahnung, wo diese Viecher ihre Nester bauen. Wie soll da wohl eine Spaziergängerin in die Nähe gekommen sein?

Und eh Du noch behauptest, 5m Höhenunterschied würden nicht reichen - der nächste Baum stand 10m entfernt.

0

Das ist eine "Amsel" die sich ein Nest gebaut hast. Dazu gibt es noch ein Männchen. Der ist dann ganz schwarz.

Schön in Ruhe lassen und weiter nisten lassen!

in ein paar Monaten siehst du dann kleine junge Vögel durch deinen Garten hüpfen, sehr schön!

Und böse angucken tut er dich weil er Angst dass du ihm etwas machst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein komischer Vogel, sondern eine ganz normale Amsel, die auf ihrem Nest sitzt und brütet. Du bleibst bitte weit weg von ihr und störst sie nicht beim Brutgeschäft. In der Zwischenzeit nimmst Du mal ein Buch zur Hand und informierst Dich über unsere heimischen Singvögel. Anhand Deiner Frage könnte man vermuten, dass Du das Bildungsniveau eines Dreijährigen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luftkutscher 29.05.2016, 15:13

Ob das Deiner Bildung förderlich ist wage ich zu bezweifeln. Im übrigen sind alle heimischen Singvögel geschützt.
Offensichtlich hast Du einen Migrationshintergrund, denn in den Ländern um das Mittelmeer werden tatsächlich Singvögel illegal gejagt und gegessen.

0

Na hör mal, was würdest du denn tun, wenn ein spanner in deiner nähe sich aufhält xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzdrossel = Amsel oder in Norddeutschland auch Drossel genannt.

Die Damen sind mehr grau, die Herren schwarz mit gelben Schnabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?