Vogel gegen Scheibe geknallt!

Vogel im Karton  - (Tierarzt, Vögel, Fensterscheibe)

6 Antworten

das kann etwas dauern

lass ihn draußen in ruhe, fliegt er in 30-60 minuten nicht weg, kannst du zum tierarzt gehen

sein schnabel ist scheinbar unverletzt, das ist eigentlich immer das häufigste

ich habe paar gesehen, die hatten den schnabel danach ganz kaputt, die sterben dann eh, weil sie nicht mehr fressen können

karmaxoxo
Fragesteller

hab ihn schon seit über einer Stunde hier und er regt sich immernoch kein bisschen..

SharpDressedMan  19.09.2014, 08:43
@karmaxoxo

dann bring ihn zum arzt

eigentlich sitzen die paar minuten, besinnen sich und fliegen wieder weg

Solange er noch geschwächt am Boden liegt , solltest du ihn so gut es geht untersuchen . Suche nach Verletzungen am Körper und an den Flügeln und sehe dir auch Schnabel und Augen genauer an . Verunglückten Vogel gefunden, was tun? http://vswffm.de/content/vogelschutz/haeufige_fragen_faq/verunglueckten_vogel_gefunden_was_tun/index_ger.html

Morrsche,ja das ist die Spätbrut.Mach Dir keinen großen Kopf.Da er sich nicht das Genick gebrochen hat,könnte alles in Ordnung sein.Wenn nicht,hilft da auch kein Tierarzt. Wahrscheinlich hat er in einer Dachrinne oder so genistet und ist gerade so flügge. Bring mal die Katze in die Wohnung.Du läßt das Vögelchen mal unbeachtet eine Weile auf den Balkon.Wenn es bis heute nachmittag nicht weg ist,könntest Ihn zu einer Pflegestation bringen,falls es das in Deiner Nähe gibt.Ansonsten,sorry,das ist die natürliche Auslese. Du bist sehr mitfühlend,sollte der Sperling oder die Drossel nicht überleben,darfst Du jetzt auch nicht zu Tode betrübt sein.Innere Verletzungen...nicht recht flügge,gelle.Liebe Grüße.

karmaxoxo
Fragesteller

Die Katze ist eine reine Hauskatze und kann gar nicht raus, von daher. Aber danke für die Antwort, der arme sitzt da jetzt schon unbeobachtet über eine Stunde

taigafee  19.09.2014, 11:24

Mit natürlicher Auslese hat es rein gar nichts zu tun, wenn ein Vogel gegen eine völlig unnatürliche Scheibe fliegt. Immer wieder kurios, wie der Mensch sich alles zurechtlegt, um der Bequemlichkeit willen.

Bring ihn dann nach der Zeit wirklich zum Arzt^^ Und weil er es nicht sagen kann tuh ich es: Danke das es dir wie den meisten wohl nicht egal ist du hast meinen vollen Respekt :)

Ja, Tierarzt oder eine Wildvogelstation in Deinem Umkreis raussuchen und anrufen. Du wirst ihn doch vermutlich solange in Dein Bad schleusen können, ohne dass die Katze drankommt, oder? Ich habe immer drei bis fünf Katzen und schaffe das auch immer ganz gut ;-). Viel Glück!