Vogel gefunden, was tun?
Guten Abend,
Mein Enkel hat heute einen Vogel mitgebracht (ca. 1 Jahr alt), welcher auf einer Straße mit mangelnder Bewegung lag. Wir haben ihn bereits mit Wasser und Vogelfutter vom Nachbarn versorgt. Was soll man nun mit ihm machen? Kleintierklinik, Natur?
MfG
Lebt der Vogel noch?
Ja, aber er bewegt sich kaum
4 Antworten
Hallo Du,
bereits auf dem Bild sieht der Vogel tot aus und, wenn du sagst, dass er sich kaum noch bewegt nehme ich an, dass er im Sterben liegt.
Hat sich sein Zustand innerhalb der letzten Stunden verbessert?
Ich schließe mich den Empfehlungen der Anderen an, denke aber, dass der Vogel die Nacht nicht überleben wird. :-(
Dem Tierchen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo Du, so traurig der Anlass ist (RIP) freue ich mich über den gelben Stern. Vielen lieben Dank und lieben Gruß, DaLi
Ich danke dir für die hilfreichste Antwort!
Das ist ein Mönchsgrasmücken-Männchen, der wahrscheinlich gegen ein Fenster geflogen ist. Entweder er erholt sich wieder oder er stirbt. Auf dem Foto sieht er nach letzterem aus. Lasst Ihn in Ruhe...
Der Zustand hat sich nicht verbessert... Wir haben ihn im Wald auf einer Moosfläche gelegt, damit er einen schöneren Tod hat, als das er in einer Kiste stirbt.
Hallo Du,
Auf dem Foto sieht er nach letzterem aus. Lasst Ihn in Ruhe...
Auch mein erster Gedanke. :-(
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Es gibt bestimmt eine Wildvogelhilfe in eurer Nähe.
Im Zweifel ist i.d.R. der KOD zuständig.
Es gibt Tierschutzvereine die sich darum kümmern (kenne aber keine Telefonnummer).
Oder ihr und der Nachbar versucht ihn selber wieder "flugfähig" zu machen und lasst ihn dann frei.
Der Zustand hat sich nicht verbessert... Im Gegenteil. Wir haben ihn im Wald auf einer Moosfläche gelegt, damit er einen schöneren Tod hat, als das er in einer Kiste stirbt.