Vogel gefunden, was tun?

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 20:58

Lebt der Vogel noch?

Wilhelm74 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 20:59

Ja, aber er bewegt sich kaum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

bereits auf dem Bild sieht der Vogel tot aus und, wenn du sagst, dass er sich kaum noch bewegt nehme ich an, dass er im Sterben liegt.

Hat sich sein Zustand innerhalb der letzten Stunden verbessert?

Ich schließe mich den Empfehlungen der Anderen an, denke aber, dass der Vogel die Nacht nicht überleben wird. :-(

Dem Tierchen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wilhelm74 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 22:52

Der Zustand hat sich nicht verbessert... Im Gegenteil. Wir haben ihn im Wald auf einer Moosfläche gelegt, damit er einen schöneren Tod hat, als das er in einer Kiste stirbt.

DaLiLeoMishu  08.07.2024, 20:53
@Wilhelm74

Hallo Du, so traurig der Anlass ist (RIP) freue ich mich über den gelben Stern. Vielen lieben Dank und lieben Gruß, DaLi

Das ist ein Mönchsgrasmücken-Männchen, der wahrscheinlich gegen ein Fenster geflogen ist. Entweder er erholt sich wieder oder er stirbt. Auf dem Foto sieht er nach letzterem aus. Lasst Ihn in Ruhe...

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Wilhelm74 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 22:51

Der Zustand hat sich nicht verbessert... Wir haben ihn im Wald auf einer Moosfläche gelegt, damit er einen schöneren Tod hat, als das er in einer Kiste stirbt.

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 21:22

Hallo Du,

Auf dem Foto sieht er nach letzterem aus. Lasst Ihn in Ruhe...

Auch mein erster Gedanke. :-(

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Es gibt bestimmt eine Wildvogelhilfe in eurer Nähe.

Im Zweifel ist i.d.R. der KOD zuständig.

Es gibt Tierschutzvereine die sich darum kümmern (kenne aber keine Telefonnummer).

Oder ihr und der Nachbar versucht ihn selber wieder "flugfähig" zu machen und lasst ihn dann frei.