Völlige Isolation und Einsamkeit?

5 Antworten

Naja wenn Isolation und Einsamkeit ein Problem für dich sind dann ändere das entweder indem du Kontakt zu Menschen suchst oder indem du etwas suchst das du für dich tun kannst und das dich ausfüllt.

Ein erster Schritt wäre eventuell einfach mal einem Verein beizutreten? Sport zum Beispiel ist sowieso schon gesund. Am besten Maschaftssport. Das gemeinsame Trainieren und spielen führt schon automatisch zu Kontakt zu anderen und daraus können sich auch Freundschaften entwickeln.

Ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit sondern nur mal eine Idee

Kenne das nur zu gut..

Versuche aber mal über Facebook usw. in der Nähe nach Veranstaltungen zu suchen und dort hin zu gehen. Mit Glück findest du Leute, mit denen du dich gerne in Zukunft zu Filmabende oder ähnliches verabreden kannst.

Zur Ablenkung vielleicht mal eine Spielekonsole wie die Nintendo Switch kaufen und fest vereinbaren nur 1-2 Stunden damit zu spielen. Man sollte schon Abwechslung zum (Arbeits)alltag haben und sich damit "belohnen". Sonst ist irgendwann jeder Tag wie der andere und man landet beim Psychologen..

Nur ein kleiner Tipp: Kauf dir einen 1m großen Teddy. Dann hast du wenigstens was zu umarmen, wenn's dir richtig schlecht geht..

Fang an zu malen

Hat mir geholfen 🚬

Frederike55
Fragesteller

Dann bin ich ja trotzdem allein

Vielleicht einfach nur Freundschaft mit Frauen /Männern suchen oder in Vereinen gehen gibt vieles!

Wir leben heute in einer Ellenbogengesellschaft, jeder ist sich selbst der nächste.

Viele Menschen leiden unter Einsamkeit und vermeiden es, Beziehungen einzugehen. Das ist ein gesellschaftliches Thema und nicht nur durch persönliche Erfahrungen einzelner Menschen verursacht. (Bindungsangst).

Selbst Studenten sind in heutiger Zeit einsam.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Woher ich das weiß:Recherche