Vögel gehen nicht von der Straße runter?

2 Antworten

das is reine Gewöhnung an Menschen mehr nicht.

Meistens weichen sie aus, aber naja manchmal eben nicht, und is nich so schön Vögel zu zermatschen.

Weil die anderen die dort fahren auf die Vögel acht geben und sie nicht tot fahren, das verhindert eine Selektion der Vögel und die keine Angst haben können ihre Gene ebenfalls weitergeben.

Das wiederum begünstigt sogar die unängstlichen Vögel, weil sie mehr Nahrung bekommen als die anderen.

So entsteht dann lokal eine Population von Vögeln die sich so verhalten wie Du es beschreibst.

Avatarez2  24.06.2022, 15:34

Lamarck hat gesprochen, Evolution in 2-3 Generationen, vom Elternteil erworben und weitergegeben. Bis allein eine Mutation entstanden ist, die sowas wie du schreibst erfüllt und dann dies noch einen so großen Vorteil bringt, dass nur solche sich fortpflanzen, wir sprechen wohl von 1000, ne eher 10000 Jahren. But nice try.