Motorrad Verbot Verkehrszeichen?

3 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Es geht beim Verbot nicht um die Größe sondern die Fahrzeugart.

Die Verbote für Motorräder nehmen, dank weniger Idioten (ohne dB-Eater, hirnlose Raser) immer mehr zu.

emesvau  16.04.2023, 21:11

Diese Schilder findet man oft bei Straßen, wo Krankenhäuser oder Altenheime liegen.

Nein das Zeichen 255 ist nur ein Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas!

Alle Anderen dürfen fahren.

Gute Erklärung zu den VZ findeste hier:

http://www.sicherestrassen.de/_VKZ.htm

Weil es genug solcher Straßen gibt die eben nur für Motorräder verboten sind. Das hat nichts mit der Größe zu tun