Vodka MIT Eistee schädlich?

7 Antworten

Für einen 16-jährigen ist es schädlich. Mach es nicht wieder. Von einem mal wirst du nicht gleich nen gehirnschaden bekommen. Halt dich an das, was dir zu trinken gesetzlich erlaubt ist. Übertreib es auch damit nicht. Man kann auch ohne alk spass haben. Denk an die Folgen. Denk daran, dass Alkohol ein zellgift ist.

Lg antje

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder schluck Alkohol ist schädlich

Eistee hat sehr viel Zucker = in dieser Menge ungesund

Vodka ist für Dich noch keine Option

haratsch16
Fragesteller

Wie meinst du keine Option, ich sollte dass nicht trinken?

Nein, das eine mal Trinken wird keine bleibenden Schäden hinterlassen, wenn du das meinst :) . Natürlich ist Alkohol schädlich und Eistee ( weil zu süß ) ist auch nicht gesund. Aber wenn nicht regelmäßig Alkohol trinkst, sondern nur ein / zweimal im Jahr, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Verdünnt kann man es noch rechtfertigen. Aber Wodka mag ich nicht und dann mit Eistee? Wir machen Korn sonst ab und zu mal mit Ahoibrause und Mineralwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haratsch16
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort. Danke