Vodeoprogramm für Filme?

2 Antworten

Dafür gibt es einige Möglichkeiten.

Welche Vorkenntnisse hast du denn?

Wie soll das Ergebnis denn genau aussehen?

Wenn keine oder wenig Vorkenntnisse vorhanden sind, würde ich ein Video in der Stab-Motion-Technik empfehlen. https://www.adobe.com/de/creativecloud/animation/discover/stop-motion-animation.html

Oder du lernst animieren: https://www.adobe.com/de/creativecloud/animation-software.html

Wolfy443
Fragesteller

Vorkenntnisse habe ich noch nicht.

Das Ergebnis soll ein kleiner Star Wars film/Video sein der eine Weltraumschlacht zwischen Imperium und Rebellen darstellt ähnlich wie Star Wars The Clone Wars also animirt

Moin!

Kostenloses Programm und keine Vorkenntnisse in Kombination wird nicht funktionieren!

Ein kostenloses Programm mit dem schon Filme erstellt worden sind, wäre Blender. Aber die Lernkurve ist extrem. Es wird Jahre dauern, bis du so weit bist, um deine Ideen umzusetzen.

Weitere Variante: Davinci Resolve, resp. Fusion, aber auch hier ist die Lernkurve heftig. Hier hast du die Entsprechungen zu After Effects, Premiere und Audition in einem Programm.

Mehr kostenfreie Lösungen, die auch was taugen, kenne ich nicht.

VG Abia