Vodafone-Shop Station band steering?

1 Antwort

Hallo,

du kannst WLAN 2,4 GHz und 5 GHz getrennt ein- oder ausschalten. Be aktivem Steering (deutsch Steuerung) haben beide Netzwerke den gleichen WLAN-Namen (SSID) und das gleiche Passwort. Der Router entscheidet dann selbstständig aufgrund der Verbindungsqualitäten, welches Frequenzband zur jeweiligen Verbindung benutzt wird.

Bei deaktiviertem Steering bauen sich zwei unabhängige Netzwerke auf. Es findet keine automatische Auswahl statt. Du kannst, da nun zwei SSIDs verwendet werden, das Frequenzband selbst auswählen (vorausgesetzt, dass dein WLAN-Gerät auch GHz unterstützt).

LG Culles