Vodafone Mitarbeiter steht vor Haustür?

02.04.2025, 16:17

Ich dachte es wäre ein Nachbar da er auch geklopft hatte. Er war schon im Haus. Sonst hätte ich nicht geöffnet. Als Mitarbeiter müsste er doch meine kundennummer haben

4 Antworten

Nein, haben die nicht. Das ist aber relativ normal.

Wenn in einem Viertel der Glasfaserausbau ansteht, schicken die Ausbau-Betreiber ihre Vertriebsmuckels rum und versuchen, möglichst viele Leute dazu zu bewegen, Glasfaser haben zu wollen. Macht ja auch Sinn, da es vielfacht nichts kostet, das Glasfaserkabel legen zu lassen.

Und man muss auch keineswegs die teuren 1GBit-Verträge buchen, ein Vertrag mit 100 MBit ist meistens nicht teurer als vorher DSL. Aber - weil Glasfaser - etwas zuverlässiger und zukunftsfähiger.

Klar, man kann das auch ablehnen. Dann bleibt alles beim alten, nur wenn man es sich später noch überlegt, kostet der Glasfaseranschluss bis zu 1000,- € und kann ziemlich dauern!

JessiK1993 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 16:27

Ich wohne in einem Mietshaus mit acht Parteien. Ist das nicht Sache des Vermieter?

ntechde  02.04.2025, 16:29
@JessiK1993

Das schon. Aber das weiß der Vodafonefuzzi möglicherweise nicht.

Anddererseits: Es gibt natürlich wirklich schräge Vögel, die sonstwas von Dir wollen.

Ich habe vor 2 Jahren Glasfaser bekommen und da lief es so.

Heute stand unangemeldet ein Mitarbeiter von Vodafone vor der Haustür.

Nope. Das sind Selbständige die im Auftrag von Vodafone unterwegs sind (genau wie die Stände in Supermärkten und Kaufhäusern) um den Leuten was aufzuschwatzen.

Er behauptet sie wären für den Kabelausbau in der Strasse zuständig . Er wollte von mir die Kundennummer. Ich hab ihn wieder weg geschickt. Was sagt ihr zu dieser Situation 

Völlig richtig gehandelt. Wer braucht noch Kabel - TV? Und wenn wendet man sich selber an Vodafone.

Ich dachte es wäre ein Nachbar da er auch geklopft hatte. Er war schon im Haus. Sonst hätte ich nicht geöffnet. Als Mitarbeiter müsste er doch meine kundennummer haben

Tja... siehe oben.

Das sind Klinkenputzer.

Man sollte niemals irgendwelchen Leuten etwas an der Tür sagen.

Vodafone wird dir schreiben wenn es nötig ist.

Das wird schon stimmen