Vodafone kündigen?

3 Antworten

WLAN Vertrag? Du meinst doch sicher LTE, nicht wahr? LTE ist die drahtlose Verbindung zum Internet, WLAN ein drahtloser Übertragungsstandard für die Verbindung zwischen Router und PC. Das sind 2 verschiedene Baustellen.

Zurück zum Thema: Bietet Vodafone denn keinen Umzugsservice an?

und jetzt hab ich den router und alles aber keine Papiere bzw. Verträge

Wie geht das denn bitte? Vodafone muß Dir doch irgendwas geschickt haben! Ohne was Schriftliches wirds schwierig mit der Kündigung!

Oder kannst Du Dich online im Vodafone-Kundenbereich einloggen und dort zumindest die Vertragsnummer ermitteln? Dann könnte man Dir im Vodafone-Shop vielleicht weiterhelfen.

Aber ohne Unterlagen wirst Du da Pech haben! Da hilft Dir auch Dein Ausweis wenig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Beim Umzug hat man kein Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung. Da muss du wohl die ganz normalen Fristen (3 Monate vor Vertragsende) einhalten.

Kundennummer ? Schau auf dein Kontoauszug, da steht bestimmt die Kundennummer drauf. Ansonsten ist die Festnetznummer oder Mobilnummer auch ein eindeutiges Merkmal. Auch auf dem Online Portal (https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html) hast du bestimmt einen Zugang, der dir deinen gültigen Vertrag anzeigen kann.

Und schriftlich per Brief per Einschreiben mit Rückschein kündigen:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/online-kuendigen-vormerkung-reicht-nicht-25575

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mungukun  09.08.2022, 12:15
Einschreiben mit Rückschein

Besser per Einwurf Einschreiben. Da bestätigt der Postbote den Eingang im Briefkasten und die Sache ist damit zugestellt. Beim Einschreiben mit Rückschein erfolgt die Zustellung erst wenn der Brief tatsächlich vom Empfänger abgeholt wird. Je nachdem wann die Abholung erfolgt kann dadurch die Frist nicht gewahrt sein.

Transistor3055  09.08.2022, 15:24
@Mungukun

Bitte informiere doch die Verbraucherzentrale NRW darüber, dass es noch besser, sichererer und schneller geht. Denn sie (siehe meinen Link) schreibt:

Um den rechtzeitigen Eingang des Kündigungsschreibens bei Problemen nachzuweisen, sollte ein Brief per Einschreiben mit Rückschein verschickt werden.

Dein Vorschlag ist auch eine Möglichkeit, wenn man mit der Kündigung zu lange trödelt und es dann auf die letzten Tage vor Fristende schiebt.

Rechtzeitig kündigen ist angenehmer!

Nein.

Du müsstest dich darauf verlassen, dass der Shopmitarbeiter deinen Brief ebenfalls zur Post bringt. Vodafone-Shops haben mit Vodafone nichts zu tun - ausser das Label.

Wesshalb schickst du deine Kündigung nicht direkt an Vodafone? Wie alle anderen auch?