Vodafone DSL mit altem O2-Router?

1 Antwort

Sollte eigentlich klappen. Du musst ihn nur zurückstzen und mit den neuen Zugangsdaten von Vodafone einrichten. Falls es doch nicht funktioniert oder der alte Router zu langsam ist, dann nehm eine Fritz Box.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse
FloJoe88
Fragesteller

Okay, das wäre ja super, wie setze ich ihn zurück? Gibts da vielleicht ne Anleitung irgendwo im Netz? :)

Transporter645  07.06.2021, 10:30
@FloJoe88

Nehm einen Laptop/PC schließ ihn per LAN - Kabel an den Router an.

Dan geb beim Laptop "o2.box" bei deinem Browser ein. Wenn du das gemacht hast kommst du in das Betriebssystem des Routers.

Da gibt es dann verschiedene Menüpunkte. Musst Mal etwas schauen. Irgendwo steht dann: auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder so etwas ähnliches. Bevor du ihn aber zurücksetzt musst du schauen ob du Festnetztelefone hast die auf das Kontaktbuch des Routers zugreifen (dann musst du das Kontaktbuch sichern), oder du hast z.B. Gigaset Telefone, die speichern ihr Kontaktebuch unabhängig.

Beim zurücksetzten sollte er dir genau Anweisungen geben wie du es machst, genau so beim Einrichten. Bei der Einrichtung musst du dann die Zugangsdaten von deinem neuen Vodafone-Vertrag eingeben. (z.B. Abschlussnummer, persönliches Kennwort) solltest du alles auf einem Blatt bekommen haben.

Das war dann auch schon

P.S.: Wenn du Dect - Telefone hast musst du diese wieder neu verbinden. Das gleiche mit wlanverstärken