VLC Media Player Lautstärke von Sounds speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest Dir dieses mal angucken: https://www.heise.de/download/product/mp3gain-38887

Damit kann ich für jedes Lied eine eigene Lautstärke einstellen?

1
@iSyiey

Zumindest kannst Du es damit manuell nach Deinen Bedürfnissen lauter machen.

2
@GenLeutnant

Wird diese Lautstärke dann gespeichert? Mir geht es darum das ich nicht immer wieder die Lautstärke für jeden Track anpassen muss.

1
@iSyiey

Genau.Es wird so laut gespeichert,wie Du es haben möchtest.

3
@iSyiey

Ja damit können sämtliche Lieder die gleiche Lautstärke dauerhaft angeglichen werden.

0

MP3Gain klappt super danke

1

Nein. Aber du könntest deine MP3s mal normalisieren. Also die Lautstärke auf ein gleiches Level bringen, z.B. mit MP3Gain

Bringt mir ja nicht viel weil dann einige Lieder zu leise sind wenn ich z.B die Lautstärke auf 50% stelle.

0
@iSyiey

Du verstehst nicht wie das funktioniert. Es wird pro Datei anhand eines absolut-Wertes normalisiert. D.h. zu leise Lieder werden lauter und zu laute leiser

2

Was möchtest Du wissen?