Vitamin D Dosierung genug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Viramin D Dosierung wird unterschiedlich empfohlen. Von 250IE bis 10000. Wenn du hoch dosiert Vitamin D nehmen willst, lass das vom Arzt abklären.

Grundsätzlich, ESN kann nur offizielle Empfehlungen als Dosierung vorschlagen. Das ist Gesetz. Weil ESN produziert Nahrungsergänzungsmittel.

Nach einer schnellen Google Suche kommt man auf eine Empfehlung von 5.600ie täglich.

Ich weiß jetzt nicht, wo du dir 5600 täglich gefunden hast, aber das könnte der Grund sein, wieso ESN genau 5600er Kapseln verkauft.🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Der Mensch produziert ja bei direkter Sonneneinstrahlung 10.000 IE (250 mcg) Vitamin D, das dürfte daher der physiologische obere Grenzwert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Entscheide mit deinem Arzt, ob Du das Zusatzvitamin überhaupt brauchst. Gehe lieber bei Tageslicht joggen und stelle es selber her. Ernähre dich ansonsten ausgewogen, um alle benötigten Nährstoffe in ihrem natürlichen "Kontext" zu bekommen.