Visualisieren lernen?

2 Antworten

in dem du beim einkaufen zb die in der obstabteilung das Obst genauer reinziehst.

Fass es an und fühle die Oberfläche. Wie fühlt es sich an? Ist es hart oder weich? Dann die Farbe des obsts. was löst die Farbe in dir aus? Kannst du das Obst auch riechen? erinnere dich noch an den Geschmack und wenn du immer weiter so machst klappt das bald

Wir haben alle die Fähigkeit gestochen scharf innere Bilder zu sehen, schließlich ist das ja auch während dem Träumen so. Wenn du visualisieren lernen möchtest, dann nehme vor dem Üben ein paar tiefe Atemzüge und entspanne dich. Wenn du gute Kopfhörer hast, kannst du auch Theta Binaural Beats anhören, die dich in einen besseren Zustand versetzen. Du musst nicht unbedingt gleich am Anfang einen Stift vor dir visualisieren. Erinnere dich einfach an dein Haus, oder das Haus eines Bekannten und gehe durch die Zimmer. Wo bist du? Was siehst du? Beschreibe es einer imaginären (oder realen) Person. Gestikulieren beim beschreiben kann auch helfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungen in Hypnose & NLP

BBKJJ 
Beitragsersteller
 24.09.2018, 00:04

Leider habe ich heute bemerkt, dass ich unter Aphantasie leide. Das ist eine seltene Gehirnkrankheit. Deshalb kann ich meine Erinnerungen nicht visualisieren. Komisch, dass ich das erst nach 16 Jahren bemerkt habe. Jedoch wird so ein Thema auch nie angesprochen. Aber zum Glück kann ich trotz dieser Krankheit luzide Träume haben.

mystikistis  24.09.2018, 13:44
@BBKJJ

Oh. Du kannst ja mal versuchen durch Klarträume zu visualisieren, das klappt vielleicht. Kommt darauf an was du damit machen möchtest

BBKJJ 
Beitragsersteller
 23.09.2018, 00:53

Ich bevorzuge Musik von Hans Zimmer wenn ich mich entspannen will. Ich kann dir zum Beispiel den Interstellar Soundtrack von ihm empfehlen :). Und danke für deine Hilfe.

mystikistis  23.09.2018, 12:03
@BBKJJ

Klingt tatsächlich entspannend :) wirkt sich damit bestimmt auch auf deine Atmung aus, aber binaurale Beats sind nochmal was anderes, falls du das meinst. Du kannst sie übrigens auch leise im Hintergrund hören, während du die Hans Zimmer Musik hörst.