Visual Studio Code auf Android Tablet?
Ich besitze seit kurzem ein Lenovo Tab Plus mit Android als betriebssystem. Für Projekte mit HTML möchte ich darauf jetzt gerne Visual Studio Code zum programmieren nutzen. Weiß jemand wie ich es auf meinem Tablet direkt installieren kann ohne es nur im Browser nur öffnen zu können? Dort ist es nämlich nur möglich einzelne Dateien zu öffnen und keinen ganzen Ordner. Ich würde Android gerne als Betriebssystem behalten und möchte eigentlich auch kein Duales Betriebssystem nutzen. Weiß jemand vielleicht wie ich es machen könnte? Ich hatte schon die Idee mir eine APp runterzuladen die Android oder Linux simuliert aber funktioniert hats bisher nicht wirklich
2 Antworten
VSCode gibt es nicht für Android, daher kannst du nur die online-Version benutzen. Android verhindert aber das öffnen von ganzen Ordnern über den Webbrowser. Du kannst aber einfach die Dinge nutzen, die dir VSCode vorschlägt, wenn du auf den großen blauen Button klickst, wo "Ordner öffnen" draufsteht. Z.B. kannst du dich mit deinem Github-Konto anmelden und ein Repository von dort öffnen. Dann siehst du alle Ordner, die in dem Repository sind.
Oder wie Beamer Ben schon vorschlägt, google nach "Github codespaces" und lege da los. Da kannst du sogar zuerst Ordner und Dateien erstellen und sie erst danach in ein neues Repository pushen.
Wenn nur das mit den einzelnen Dateien ein Problem ist, warum nicht z.B. Gitlab Web IDE.
Oder halt GitHub Codespaces.
Also ich möchte einen ganzen Ordner mit meinen Dateien da einfügen was bei der online seite von VSC nicht geht.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst was ich da machen soll kenne mich nicht wirklich aus