Visual Studio Code?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass du Visual Studio Code meinst und nicht Visual Studio?

Und was ich hier sehe ist, dass du vermutlich ein Projekt gestartet hast, was keine eigene ausführbare Datei hat. Wie du das beheben kannst? Projekt von Hand umbauen, was etwas komplizierter ist oder einfach ein neues Projekt starten und richtig lesen. Es gibt viele Projektvorlagen, die ähnlich heißen. Da muss man gut drauf achten

Heyoleude
Fragesteller

Neineinnein Ich Meine nicht Visual Studio Code, sondern den Code von Visual Studio. Naja egal welchen Code ich mache, es kommt immer das.

FaTech  16.02.2024, 22:23
@Heyoleude

Starte einmal Visual Studio, dann gehst du auf neues Projekt erstellen und links in der Leiste siehst du, was für eine Art von Projekt du zuletzt benutzt hast. Davon postest du einmal den Namen hier rein

FaTech  16.02.2024, 22:29
@Heyoleude

Kannst du deine .csproj Datei einmal zeigen, was dort drin steht?

FaTech  16.02.2024, 22:31
@Heyoleude

Jedes C# Projekt hat eine Projektdatei. Diese definiert einige Informationen für den Compiler. Du findest diese in deinem Projektordner. csproj setzt sich aus dem kürzel cs (CSharp) und proj (Projekt) zusammen

Heyoleude
Fragesteller
@FaTech

Habe jetzt das projekt geschlossen, soll ich ne neues machen?

FaTech  16.02.2024, 22:34
@Heyoleude

Hmm, das war zwar nicht, worauf ich hinaus wollte, aber ja, kannst du ja mal machen. Wir können es ja so machen. Du suchst dir ein Projekt aus, das du starten willst (von der Rechten Seite) und sagst genau, was dort steht und ich sage, ob das hinkommt

Heyoleude
Fragesteller
@FaTech

Habe jetzt so eins genommen da steht WinForms und unten auch C#

FaTech  16.02.2024, 22:36
@Heyoleude

Da steht doch bestimmt noch mehr als nur WinForms oder? Es sollte mehrere WinForms Projekte geben

FaTech  16.02.2024, 22:39
@Heyoleude

Es gibt mehrere, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es korrekt ist. Probiere es einfach mal